Marathoni873
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Jap. Genau das sind die Fälle, in denen es bei mir öfter mal vorgekommen ist. Nachdem ich den Umwerfer nochmal selbst justiert habe, hatte ich es bisher nur ein einziges Mal. Und zwar genau im Bergabfahren im hohen Gang, dann abgebremst und ohne ausreichende Kettenspannung (durch Treten) mit Kette auf relativ kleinem Ritzel den Umwerfer aufs kleine KB geschaltet. Schon war die Kette unten.Z.B. beim Bergabfahren. Ist man zu langsam und der Umwerfer ist bereits weitergeschwenkt, fällt die Kette zum Tretlager. Dasselbe ist beim Schalten auf das grosse Kettenblatt zu beachten.
Wer schaltet denn beim Bergabfahren auf das kleine Kettenblatt? Die Hersteller können ja nicht jeden Bedienungsfehler berücksichtigen.Z.B. beim Bergabfahren. Ist man zu langsam und der Umwerfer ist bereits weitergeschwenkt, fällt die Kette zum Tretlager. Dasselbe ist beim Schalten auf das grosse Kettenblatt zu beachten.
Junge, wer bergab fährt, muss auch irgendwann mal bremsen und dann runter schalten. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?Wer schaltet denn beim Bergabfahren auf das kleine Kettenblatt? Die Hersteller können ja nicht jeden Bedienungsfehler berücksichtigen.
Und dafür nutzt man dann also das kleine Kettenblatt? Von welcher Leistungsklasse reden wir hier bitte? Oder ist das große Kettenblatt ein 56+ und das kleine Blatt dann ein 48er ?Junge, wer bergab fährt, muss auch irgendwann mal bremsen und dann runter schalten. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?