3 Platten ? Dann mĂŒsste man annhemen das du noch mit Schlauch fĂ€hrst ? Ich fahre den Reifen tubeless und der hat selbst bei ĂŒblen BeschĂ€digungen immer gut abgedichtet und musst noch nie einen Schlauch einziehen.. Bisher 3 Platten. Wenn ich dann in freier Wildbahn den Schlauch wechsel, bekomm ich den Reifen nicht rund montiert. Er eiert dann immer etwas. Das liegt sicherlich an den tubeless-ready Felgen.
Bei der StrckenlÀnge möglicherweise auch der falsche Reifen. Dann fÀhrst du ja vermutlich auch viel Strasse. Da fÀhrt man sich auch auch das Profil schnell runter.Und dann 50 oder gar 100km Heim fahren mit eiernden Reifen ... D
das ist sicher so. Ich hatte das Problem fĂŒrher als ich noch mit Schlauch gefahren bin mit den 4Season. Da half oft kurz mal richtig Druck drauf zu geben, auch etwas mehr als zugelassen. Unterwegs hab ich das allerings mit dern Handpumpe nicht geschafft und bin dann auch mehr als einmal mit Höhenschlag nach Hause gefahren. Beim Schwalbe könnte das aber eventuell mit den Handpumpe funktionieren.aber dann sind die Tubeless-Ready Felgen fĂŒr den normalen Schlauchnutzer mal wieder eine Verschlimmbesserung.
Dann montiere Dir den Marathon Plus. Der ist langlebig. Gibts auch mit derberem Profil.Knapp 50 Euro pro StĂŒck und nach einem Jahr sind es Glatzköpfe.
Habe ich auf meinem Einkaufscrosser X-BOW... Da hat mir der Bergfloh ein XXL verkauftDann montiere Dir den Marathon Plus. Der ist langlebig. Gibts auch mit derberem Profil.
#kanndochnichtsoschwersein
Lieber drei Alu Crosser im Keller
Das Problem kenne ich auch vom Rennrad. Diese tubelessfĂ€higen Felgen sind die (moderne) Pest, am RR sowieso, wo kaum jemand tubeless fĂ€hrt. Hat eher damit zu tun, dass man unterwegs kaum genĂŒgend Druck in den Reifen bekommt, damit er "ploppt". Am RR habe ich daher nicht-TLR LaufrĂ€der aufgetrieben. Allerdings sind auch TLR DT Swiss LaufrĂ€der recht problemlos. Und das Felgenband kann man notfalls gg. Herkömmliches tauschen.Hallo Experten,
ich habe mir letztes Jahr ein Stevens Vapor zugelegt. Bisher 3 Platten. Wenn ich dann in freier Wildbahn den Schlauch wechsel, bekomm ich den Reifen nicht rund montiert. Er eiert dann immer etwas. Das liegt sicherlich an den tubeless-ready Felgen. Diese haben ja so ein Felgenband, das die ganze Felge abdichtet, also sehr groĂ ist. Darauf kann der Reifen dann nicht richtig in Position rutschen (Gummi auf Gummi rutscht halt so gar nicht).
Daher muss ich zu Hause Luft nochmal ablassen und mit SpĂŒli die Felge innen sowie den Reifen an der Seite rutschig machen, dann flutscht beim Aufpumpen wieder alles in Position. Bisher nach jedem der 3 Platten so. In meinem bisherigen "Fahrradleben" kannte ich solche Probleme nicht.
Ich finde das eine wirklich unbefriedigende Situation. Wenn ich unterwegs "platt fahre" habe ich kein SpĂŒli dabei. Und dann 50 oder gar 100km Heim fahren mit eiernden Reifen ... Derartige Probleme mĂŒssten doch hĂ€ufiger auftauchen mit den neuen tubeless-ready Felgen, oder? Gibts da ein Patentrezept?
Viele GrĂŒĂe,
Klauss
Dann montiere Dir den Marathon Plus. Der ist langlebig. Gibts auch mit derberem Profil.
#kanndochnichtsoschwersein
Marathon Plus fĂ€hrt man im Scherbendschungel der GroĂstadt, sonst nirgends. Habe so ziemlich jede Variante von denen in den letzten 15 Jahren ausprobiert - das sind Rollanker par excellence!
So scheinen sich Frankfurt und Mannheim zu unterscheiden. In mannheim haben mit die Plus bisher durch alle Scherben gebracht, ohne Panne! Und ich habe immer eine Stelle - die Schneggenudelbrigg - wo die lieben Benz-Barackler ihre Bierflaschen wegwerfen - da muss ich durch!Selbst dort waren sie alles andere als "unplattbar", insgesamt 5 Platten in 2 Jahren waren dann doch zuviel, desdewesche ich auf Conti 4Season/Ultra Sport umgestiegen bin.
Beste Entscheidung ever.