• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sammelfotothread Tagestouren & Kurzreisen

Vollständige Seite anschauen…
Erster Tag der Silvester- und Neujahrestour. Zug bis Brig, dann über den Simplon.

Abends 9 Gänge Silvestermenu im Hotel Corona (sic) in Domodossola, es gab nichts anderes, mit unverschämt gutem Wein.

 
Zweiter Tag der Silvester- und Neujahrestour. Aufbruch in Domodossola leicht verkatert, Centovalli, Torte zum zweiten Frühstück in Locarno, Indemini, Lugano (und Nudeln), Menaggio, abends um zehn waren wir in Chiavenna, die Pizza hatten wir im Hotel schon telefonisch bestellt

 
Dritter Tag der Silvester- und Neujahrestour. Vom Start in Chiavenna aus relativ viel und nerviger Verkehr, das wurde auch am Malojapass nicht besser. Am Julierpass eher noch schlimmer, und nachdem meine Mitfahrer wegen technischem Unbill am Pass in den Bus steigen mussten, hatte ich in Tiefencastel auch genug und bin mit dem Zug zu meinem Bruder nach Zürich.

 
Schöne Bilder.
Wie viele km seid ihr pro Tag gefahren und welche Temperaturen hattet ihr?
 
65, 208, 88, Temperaturen waren zwischen etwa 0 Grad (morgens im Centovalli) und fast 20 in der Sonne am Samstag Nachmittag
Wow, 0 Grad morgens ist ja verhältnismäßig warm und am Berg erträglich. Beim 2. Tag in der Sonne sind die Abfahrten auch angenehm. Sieht auf den Bildern jedenfalls so aus.
Ist das oft um die Jahreszeit so? Ist es da sonst nicht kälter?
 
Danke für die schöne Jugenderinnerung. Versam ist schon etwas vom Schönsten.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen