Hab gerade lange daran rumgeschliffen. Der Rost geht schon ziemlich tief rein. Hab viel Material abgeschliffen und darunter ist immernoch Rost. Noch mehr Material trau ich mich nicht zu entfernen.Ich habe auch so einer, feines Sattel....
Zur Problem: Corrosion abschleifen mit grob und danach feines Schleifpapier, weiterfahren.
Hab gerade lange daran rumgeschliffen. Der Rost geht schon ziemlich tief rein. Hab viel Material abgeschliffen und darunter ist immernoch Rost. Noch mehr Material trau ich mich nicht zu entfernen.
Die Streben sind ja aus Titan und ich dachte, das rostet nicht. Was ist hier wohl falsch gelaufen und wie kann ich das in Zukunft vermeiden? Weniger schwitzen kommt nicht in Frage...
Haste wohl recht. Ich fahr den rostigen Sattel noch und hoffe auf das beste. Werde mir als Backup mal den Nago Evo X10 Nack bestellen, ist grad so günstig. Danke für eure Ratschläge!Wenn das Titan wäre, hättest Du große Mühe, da etwas "abzuschleifen".
Das Satteluntergestell wird aus irgendeinem Stahl gefertigt sein.
Schleifen würde ich da gar nichts. "Durchrostungen" wirst Du hier wohl nicht erleben...
eher einen Ermüdungsbruch. Besorge Dir doch einfach einen zweiten Sattel auf Vorrat,
wenn Dir der so wichtig ist.
Wusste garnicht, dass es sowas gibt. Angenommen, die Streben sind doch aus Titan, dann schadet das zumindest nichts, oder?Bei Rost (wie auf dem Foto) fällt mir spontan Rostumwandler ein z.B. Fertan
Anschließend noch schwarzen Rostschutzlack drüber
Du hast halt dann ein komplett schwarzer Sattelgestell..
> Schaden kanns ja nicht oder?
Wusste garnicht, dass es sowas gibt. Angenommen, die Streben sind doch aus Titan, dann schadet das zumindest nichts, oder?
[...] "Titanium" draufsteht...und bei genauerem
Hinsehen ist das dann...Plastik.