• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reynolds Assault SLG SE für Canyon Grail AL 7.0 SL (2020)

Vollständige Seite anschauen…

frankdrebin

Neuer Benutzer
Registriert
21 April 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

ich benötige Eure Hilfe. Ich habe mir ein Canyon Grail AL 7.0 SL (2020) bestellt. Über einen Bekannten könnte ich an einen Laufradsatz (Reynolds Assault SLG SE von 2016) kommen. Da ich technisch nur bedingt bewandert bin kommt hier meine Frage: Passt die Laufradaufnahme (Achsensystem) des Grals zum Achsstandard der Reynolds?

Daten Grail:
Hinterrad: Canyon Thru Axle, 12x142mm, M12 x 1.0 Gewinde
Vorderrad: Canyon Thru Axle, 12x100mm, M12 x 1.0 Gewinde

Daten Reynolds:
Assault Carbon SLG SE (2016), stammen aus einem Canyon Inflite AL SLX 9.0 aus 2016
(Link zum Rad / Laufräder: Link )

Genauere Daten zum Steckachssystem der Reynolds konnte ich nicht finden, da ich auch nicht genau weiß, nach was ich suchen müsste bzw. was ich vergleichen müsste.

Danke für Eure Bemühungen im Voraus!
 
Nachmessen! Wenn hinten Steckachse dann paßt das zu 99,9%. Vorne könnte es auch 15x100 mm sein aber das verrät jeder Meterstab.
 
Hi!

Auf den Bildern bei road.cc sind meines Erachtens sowohl vorne als auch hinten Schnellspanner zu sehen. Wenn es für die Laufräder keine nachrüstbaren Adapter bzw. wechselbaren Endkappen an den Naben gibt, passt es nicht.

Habe gerade noch einen Test bei Roadbike gefunden(https://www.roadbike.de/rennrad/testbericht-canyon-inflite-al-9-0-modelljahr-2016/). Dort wird bestätigt, dass der Rahmen des Inflite noch für Schnellspanner konzipiert war, die Laufräder also definitiv nicht (ohne Adapter) ins Grail passen:
"Dabei setzt Canyon noch auf herkömmliche Schnellspannachsen – technisch kein Problem, aber der Trend geht klar zu Steckachsen."
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen