roadgentleman
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Heute schleift man fast alles mit Exenter...warum hast du so grob mit P240 geschliffen? Nur damit du den Rahmen füllern kannst und was soll der Einsatz eines Exenterschleifer an runden Rohren?
Warum ist das Schloß nach der Lakiervorbereitung noch am Rahmen?
Fragen über Fragen ind ich bin verwirrt...
Was ich Arbeite ohne Sorgfalt, wow
Das Höre ich wirklich das aller erste mal
Ich würde mal das Endergebnis abwarten bevor ich solche Gerüchte in die Welt setze
Man könnte auch sagen wenn man kein Ahnung hat hält man.............
Axel
Was abbauen ist halt manchmal nicht immer die Beste LösungNun ja, wenn man lieber abklebt als zu demontieren.
Ich sag ja, da fehlt die Geduld. Ich hätte mich erst einmal schlau gemacht wie ich wirklich alle Teile vom Rahmen bekomme. Aber ist ja deine Sache.
Heute schleift man fast alles mit Exenter
240 mit Exenter ist wie mit der Hand 400
Schloss ist noch am Rahmen weil mir niemand sagen kann oder will wie es weggeht, also musste ich es abkleben
also wenn man mit der Hand abschleift nimmt man 400 mit Exenter ist 240 Gang und gäbe
Und Füllern ist ja nicht nur Füllern sondern gleichzeitig Rostschutz und Grundierung
Ach so mit den Exenter war ich in 20 Minuten Fertig, mit der Hand währe ich wahrscheinlich Stundenlang drangesessen
Axel
Nicht schon wiederMag sein das man fast alles mit dem Exenterschleifer heute schleift, dazu zählen aber runde Rohre , und im spez. Fahrradrahmen schon mal nicht, siht man auch an dem bescheidenen Ergebnis nach deiner Vorarbeit, ich würde sagen nicht zur Nachahmung empfohlen .
Was ich Arbeite ohne Sorgfalt, wow
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Man könnte auch sagen wenn man kein Ahnung hat hält man.............
Axel
Ja das die wo hier geantwortet haben keine Ahnung Haben, habe ich schon bei der ersten Zeilen gelesenFrau Sonne_Wolken hat auch nie behauptet, du arbeitest ohne Sorgfalt. Man hört nur das, was man auch hören möchte.
Stattdessen unterstellst du ihr selber Ahnungslosigkeit, ohne sie und ihre Fertigkeiten zu kennen. Und begegnest ihr mit "einfach mal die Fresse zu halten...
Nicht gerade der feine Weg eines (Road-)gentlemans.. Generell solltest du etwas an deiner "unfreundlichen" Art arbeiten. Hier sind Menschen mit viel Erfahrung, die dir helfen möchten und alle sind freundlich.
Da ich mich aus der Lackdiskussion etc und dem ehemaligen Zustand des Kogas raushalte, weil ich es für unsinnig halte, über Geschmäcker zu diskutieren, bin ich dennoch auf das fertige Ergebnis gespannt.
Wenn andere halt gerne umständlich arbeiten kann ich aber nichts dafür,...du kannst dir wenigsten sicher sein, dass du einer der Wenigen bist, die einen gemufften Stahlrohrrahmen mit dem Exenterschleifer abgeschliffen haben - egal mit welchem Teller.
Wenn du von deinem Ross herunter kommst, kannst du hier im Forum von einigen sicher noch was hilfreiches lernen.
Jo, ein bisschen altmodisch bin ich auch nochNaßschliff ist auch von gestern und du machst es trotzdem...
´Andererseits hättest Du mit etwas mehr Geduld und Sachverstand auch selbst darauf kommen können, weil man einfach sieht, wie das Ding fest ist: Nämlich mit der Trägerplatte am Hinterbau angeschweißt oder -gelötet. Da greift man kurz zu Säge und Feile, und weg ist es.
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