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Pro cross gravel

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 90754
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Warum reklamiert man dann nicht vorort gleich wieder und macht man Druck mit der Wandlungsandrohung?
 
Aber echt putzig wie einige User hier Rose regelrecht verteidigen.
Man kann mit jedem Produkt und/oder Hersteller mal Pech haben.
Ich fahre seit ĂŒber zwei Jahren und 16.000km mein erstes Rose und bin immer noch sehr zufrieden. Die positive Erfahrung hat bereits bei Beratung und Verkauf angefangen. Nach der Übergabe waren mir zwei MontagemĂ€ngel aufgefallen, die wurden schnell und unkompliziert behoben (mir wurden Teile zugeschickt, die ich selbst tauschen konnte) und alles war gut.
Warum also sollte ich Rose da nicht "verteidigen"?
 
hatte ich 2x Cube, 2x Cannondale und fahre zwischen 15 bis 17tkm im Jahr. 0 Probleme.

Naja, ich hatte mit meinem damals (2014/2015) neuen CAAD10 Probleme mit dem BB30 Innenlager, es knackte. Bin damit zu meinem Cannondale HĂ€ndler, der es entnehmen, austauschen und neu fetten/montieren musste. Das war nach einem Jahr und etwa 1000km. KostenĂŒbernahme durch Cannondale Fehlanzeige.
Es kann ĂŒberall dumm laufen.
 
So ein Lager kostet einen 10er (evtl. hochwertigeres einbauen lassen) und die Arbeit dazu. Ist ja nicht so, dass nur Cannondale mit dem beknackten (Lager)Standard Probleme hÀtte.
Erstaunlicherweise hÀlt meins am CAAD12 bereits 4700km ohne Murks... Wahrscheinlich weil ich ein Paar auf Halde habe
 
Das sieht auf jeden Fall nicht gut aus, das hĂ€tte man auf Nachfrage auch tauschen können. Das Bremsenquietschen sehe ich hingegen nicht als Problem des Mechanikers an. Gute und schlechte Mechaniker gibt es ĂŒberall, habe ich bei anderen RadlĂ€den auch schon erlebt. Anscheinend ist aber auch was bei der Abstimmung des Auftrags von beiden Seiten nicht korrekt gelaufen, wenn ich etwas in die Wartung gebe vereinbare ich auch, Sachen ggf bis zu einem bestimmten Wert ohne Nachfrage tauschen zu lassen oder bitte gezielt um RĂŒckruf.
 
Mein caad12 machte bis Crash 0 Probleme (19tkm). Nur die verschleißteile halt normal gewechselt.
 
150.- Euro kostete es mich gesamt
Gebe zu, daaaaa wÀr ich auch stinkig gewesen.
Soviel habe ich letztens beim Trek-workshop nicht bezahlt fĂŒr
Lenker strippen, neue R7020 STIs dran + Leitungen entsprechend kĂŒrzen, Innenlager wechseln, 1x Bremsklotz+Montage, 2x FelgenbĂ€nder, Lohn.
 
@Low7ander
Wenigstens hat der Mechaniker sauber gearbeitet. Seitdem ist das Innenlager nÀmlich völlig problemfrei
 
das war schon 1991 bei meinem -dale so. Alurahmen halt. Schalen eingeklebt.
 
Super Sache sowas... Zuerst ein großes Mimimi veranstalten und wenn er nicht rechtbekommt alles löschen
 
Gebe zu, daaaaa wÀr ich auch stinkig gewesen.

Mir ist heute zufĂ€llig die Rechnung in die Hand gefallen und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass die Rechnung nicht 150.- Euro, sondern 60.- Euro waren (30.- fĂŒrs Lager, 30.- fĂŒr die Arbeitszeit).

Die 150.- Euro waren fĂŒr eine andere Umbaumaßnahme im gleichen Zeitraum. Das hatte ich falsch im Kopf, also war es im Endeffekt doch nicht so teuer. GeĂ€rgert hab ich mich trotzdem
 
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