Also gelb ist dann parallel mit schwarz in meinem Bild.Lenker mit den Lenkerenden auf den Tisch und Hebelenden enden auch auf dem Tisch.
Auch das bedeutet gelb ist dann parallel mit schwarz.Der Unterlenker wird dann i.d.R. so ausgerichtet, dass er eine Position zwischen genau horizontal und genau auf die Ausfallenden zeigend einnimmt.
Ich pers. mags am liebsten, wenn die Lenkerenden ganz leicht nach hinten abfallen. Bremsgriffposition stelle ich nach "Wahrer Lehre" (Hebelende mit Unterlenker abschliessend) ein und greife dann ein wenig Probe. Aber eigentlich merkt man das erst nach einer laengeren Fahrt.
Deswegen wollte ich ja den Lenker ein wenig drehen (nach links im bild). Dann würde natürlich der Unterlenker (gelb) nicht mehr parallel zum Boden sein, aber wenn ich das richtig verstehe, dann kann man das schon machen.diese Lenkerform eine stark abfallende Linie des Oberlenkers zu den Bremsgriffen hat
OK. Also das probiere ich wohl in jedem Fall.Im Prizip nur die Bremsgriffe höher anschellen und darauf achten, dass die Bremshebel in Unterlenkerposition noch gut zu greifen sind.
Also gelb ist dann parallel mit schwarz in meinem Bild.
Wieviel ist denn so ein Stück? 5 cm? Oder ist das schon zuviel?...ja schon, aber die Hebel sind auf alle Fälle zu tief befestigt. Die sollten ein Stück nach oben wandern...
Oho. Das ist ja dann doch ein ganzes Stückchen. OK. Da mus sich mal sehen. Und das Bild taugt sehr gut als Vorlage. Danke!Gute Idee mit den bunten Bildchen. Habe Inkscape eh gerade offen
Die Bremshebel müssen soweit hoch, dass der rote Punkte auf der blauen Linie liegt, oder sogar noch ein Stückchen darüber. Dann sollte es passen.
Mal sehen. Ich werde die Tage ohnehin den Steuersatz austauschen. Da guck ich mir das dann gleich mal genauer an.Außerdem sollte vor allem mal der Vorbau weiter rein.
Jaja.Der Bremszug hängt an der Bremse zu lang raus......
Mal sehen. Ich werde die Tage ohnehin den Steuersatz austauschen. Da guck ich mir das dann gleich mal genauer an.
Meinst Du das aus rein ästhetischen Gründen? Es ist zwar ein 59 Rahmen, aber ich bin auch 1,90. Daher ist der Sattel maximal weit draußen. Ich komme mir so schon schnell genug vor.
Jaja.
OK, ich werde den Steuersatz ohnehin in so einer Selbsthilfewerkstatt austauschen; da werde ich dann die fachkundigen Helfer nochmal draufschauen lassen. Danke für den Tipp.Nö, der sieht mir doch aus, wie über die Max. Linie rausgezogen. Außerdem kann die Gabel Schaden nehmen, wenn die Vorbauklemmung noch in Höhe des Gabelgewindes und nicht erst darunter greift.
Neues kaufen, aber erstmal das alte wickeln - zum üben...................................
Wickelt man dann alles neu? Kann man das Lenkerband erneut wickeln oder kauft man dann jedes mal neues?? Ich hoffe nicht.
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LG Helmut...kann mich dem Vorredner anschließen, möchte aber anmerken, dass diese Lenkerform eine stark abfallende Linie des Oberlenkers zu den Bremsgriffen hat (rot), welche einer entspannten Fahrweise in der Bremsgriffposition abträglich ist.........................................