... "endgelbisieren"
bedeutet genau genommen, gelb bis zum bittersten Ende da noch reinbringen.
nd die Bemszüge könnte man einen Tick kürzen.
Die erste 600 Tricolor kam 1992, von daher liegst du mit den neunzigern schon eher richtig.
Hi, habe das 989 gesehen und gekauft - und wie es halt so ist, kommen danach die Fragen hoch. Das vom Vorbesitzer angegebene Baujahr Mitte 80 kann nicht stimmen, wohl eher Mitte 90. Ausgestattet ist es komplett mit Shimano 600. Farbe ist es eigentlich keine, für verchromt ist es zu dunkel. .. Wer kann/will mehr dazu sagen?
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Oder das Fizik Microtex in gelb. Gibt es ohne nervige Logos, fässt sich gut an und kostet ca. 15€.Feiner Zustand wie es aussieht.
Die erste 600 Tricolor kam 1992, von daher liegst du mit den neunzigern schon eher richtig.
Reifen würd ich auch wechseln, LB in geld find ich gut, dann aber was etwas schlankeres a la Lizard Skins z.Bsp.
Und die Bemszüge könnte man einen Tick kürzen.
Freue mich auf weitere Bilder
Um festzustellen wann es produziert wurde (oder wenigstens wann die Anbauteile entstanden sind) kannst Du den Shimano date code auslesen.
Der sollte auf allen Teilen, mehr oder weniger gut lesbar, angebracht sein.
Hier ist die Liste zum Abgleich:
http://www.classicrendezvous.com/Japan/shimano/Shimano_date_codes.htm
Nee,...der braune Schmodder scheint eine ausgehärtete Monatagepaste zu sein, oder so
... Inbusnuß oder Holz oben auf die ein paar Umdrehungen gelöste Schraube und ordentlich mit dem Hammer drauf damit sich der Keil löst.
Der Vorbau sitzt FEST!
Die Schraube oben am Vorbau lässt sich lösen, aber ich bekomme dann nicht einmal den Lenker gedreht, ohne dass sich die Gabel biegt...
Anhang anzeigen 461575
der braune Schmodder scheint eine ausgehärtete Monatagepaste zu sein, oder so
Die Frage kann ja nicht doof sein, nur ich, bzw. mich doof anstellen. Also ich hatte bislang immer Erfolg, indem ich die "Klemmschraube" (ist eine lange Schraube mit Imbuskopf), die offenbar einen Keil innerhalb des Gabelrohrs "verspreizt", oben am Vorbau löse. Richtig oder falsch?Auch wenns evtl. eine doofe Frage ist .... wie so eine Vorbauklemmuing prinzipiell funktioniert weißt du ?
Die Frage kann ja nicht doof sein, nur ich, bzw. mich doof anstellen. Also ich hatte bislang immer Erfolg, indem ich die "Klemmschraube" (ist eine lange Schraube mit Imbuskopf), die offenbar einen Keil innerhalb des Gabelrohrs "verspreizt", oben am Vorbau löse. Richtig oder falsch?
Und deshalb... bleibt er da wo er ist und klemmt weiter. Also muss das Teil nach unten gedrückt werden.
Das ist immer das erste was passieren muss wenn der Vorbau mal nicht raus will. Merkt man auch eigtl daran, dass die Schraube einem beim schrauben immer weiter entgegen kommt, statt an Ort und stelle zu bleiben.Inbusnuß oder Holz oben auf die ein paar Umdrehungen gelöste Schraube und ordentlich mit dem Hammer drauf damit sich der Keil löst.