Will mir demnächst n Basislenker mit passendem auflieger besorgen...der auflieger lässt sich ja nach belieben variieren, aber wie sieht denn die optimale breite dafür aus, und wonach bestimme ich den besseren drop?(wird wohl n stratos werden)
Moin hugo,
ich weiß es natürlich nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass der Basislenker die gleiche Breite haben sollte wie dein Standardrennradlenker. Entscheidend dürfte auch hier die Schulterbreite sein. Andererseits fährt man ja nicht oft in dieser Position... Na gut, ich bin dann auch mal gespannt was die richtige Breite ist.
je schmaler, desto aerodynamischer und desto bescheidener das handling. die probleme, welche einige straßenprofis mit dem beherschen ihrer zeitfahrmaschine haben, rühren i.d.r. von den extrem schmalen lenkern her.
ich würde auch die gleiche lenkerbreite wie beim normalen lenker nehmen. auf die 2 zehntelsekunden kommt es glaube ich nicht an.
gut aerodynamik is schon sehr wichtig, aber in erster linie fährt manja auf dem auflieger und ob die 2cm breiter am lenker wirklich so viel luftwiederstand verursachen....hilft wohl wieder nur probiern
gut aerodynamik is schon sehr wichtig, aber in erster linie fährt manja auf dem auflieger und ob die 2cm breiter am lenker wirklich so viel luftwiederstand verursachen....hilft wohl wieder nur probiern