Dann werfe ich doch mal den Vittoria Terreno Zero in den Ring. Wechselt man von Asphalt auf Schotter braucht er einen kurzen Moment, aber dann fährt er sich recht sicher. Nur allzu lose darf der Schotter nicht sein. Auf Laubteppichen fühlt er sich auch wohl.Nach gut 1500 km noch kein nennenswerter Verschleiß zu erkennen.
https://www.vittoria.com/eu/terreno-zero-gravel.html
Viele Grüße!
Karl
Also in meiner Freizeit auf jeden Fall überwiegend Straße. Auf dem Weg zur Arbeit kommt aber auch die ein oder andere Schotterstelle oder ein Waldweg vor. Beläuft sich denke ich auf ca. 3-4km von 30km insgesamt. Also da sollte ich dann locker durchkommen.Ich habe am neuen Winterrad die Challenge Grifo TLR (33mm), die bieten auch auf losem Untergrund viel Grip, auf Laub, Gras, Sand sehr gut, im herbstlichen Schlamm wäre wohl breiter manchmal besser, auf Asphalt sind die Stollen deutlich hörbar. Ist also eine Frage, ob du hauptsächlich Straße fahren willst... Sonst kann ich die sehr empfehlen.
Wie wäre es dann einfach mit einem Schwalbe Marathon in 32-622Also in meiner Freizeit auf jeden Fall überwiegend Straße. Auf dem Weg zur Arbeit kommt aber auch die ein oder andere Schotterstelle oder ein Waldweg vor. Beläuft sich denke ich auf ca. 3-4km von 30km insgesamt. Also da sollte ich dann locker durchkommen.
Ist das der Reifen den du meinst, Mittelwerther? https://www.mantel.com/de/challenge-cross-grifo-tlr-reifen Wie sieht es bei dem Reifen mit der Abnutzung aus, wenn man vermehrt Straße fährt?