MoinsenIch bin dieses Jahr zum Start des Length of Sweden (Riksgrensen,norwegische Grenze) mit dem Zug gefahren.
Startort war Berlin. Das war sehr entspannt. In Hamburg , Kopenhagen und Malmö umsteigen und dann in Stockholm den Nachtzug Richtung Norden.Es fährt auch ein Zug von Kopenhagen direkt nach Stockholm.
Ich hatte das Rad in einer Tasche verpackt. In Schweden sind die Schnellzüge der SJ (Snabbertag) normalerweise etwas problematisch, aber im Zug waren viele andere Reisende mit Radkoffern und es hat niemanden interessiert. Im Nachtzug ab Stockholm hatte ich mir ein Abteil gegönnt. Dieser Zug hält auch in Umea.
Ich habe sogar die Variante Rad in 2 Mülltüten gesehen und es war ok!
6 Uhr los in Berlin und an Umea ca.6:30Uhr am nächsten Tag.
Den Nachtzug muß man nur rechtzeitig reservieren.
Nein , gibt es nicht.Gibt es nicht schon die Fährverbindung Rostock - Stockholm? Irgendwas habe ich gelesen, aber weiß nicht, wann es los geht.
Sprich es wird praktisch sehr viel großzügiger behandelt als es auf dem Papier steht?Ich hatte das Rad in einer Tasche verpackt. In Schweden sind die Schnellzüge der SJ (Snabbertag) normalerweise etwas problematisch, aber im Zug waren viele andere Reisende mit Radkoffern und es hat niemanden interessiert. Im Nachtzug
Hin- und Rückflug ab Berlin für 280€ inkl. Aufgabegepäck. Reisezeit 8h....Anreise ist hier das große Problem noch viel mehr wenn man keine Flug haben will. (Selbst flug fängt erst bei 12h an. Eine besonderes Absurde Route war irgendwie so: Berlin-Talinn-London-Umea)
Hallo zusammen!
In meiner alten Heimat wird nächstes Jahr zum ersten Mal dieses 1200 km Brevet organisiert. Mehr Infos findet ihr auf der Webseite
http://vasterbottenbrevet.se/msr1200/
Die Anmeldung ist bereits eröffnet und es gibt auch die Möglichkeit einen Startplatz zu reservieren.