Lass Dich nicht irre machen.
Wenn Dir die Optik gefällt und Du nicht die 4- bis 5-fache Summe für einen Vollcarbon-Aero-LRS ausgeben willst, kannst den beruhigt kaufen. Ist ein absolut ausgereiftes Produkt, hält Deine 90 Kilo gut aus, voll alltagstauglich aber für Bergetappen nicht wirklich erste Wahl, weil nach heutiger Sicht der Dinge mindestens 400, 500 Gramm zu schwer.
P.S.: Ich fahre u.a. auch einen ähnlichen LRS, die Cosmic SLR. Was daran peinlich sein soll, weiß ich nicht. Peinlich sind ganz andere Sachen.
Dat teil wiegt real über 1,8 kg, dann kann man auch gleich zu den Vuelta Superlite greifen, die wiegen keine 100 g mehr und kosten nur einen Bruchteil.
Lass Dich nicht irre machen.
Wenn Dir die Optik gefällt und Du nicht die 4- bis 5-fache Summe für einen Vollcarbon-Aero-LRS ausgeben willst, kannst den beruhigt kaufen.
Kaum zu fassen diese Äusserung! Die Vuelta mit den CC SL auf gleiches Level zu stellen kann wohl nur jemand, der die beiden noch nicht gefahren ist oder noch nicht mal jemanden kennt der sie mal HATTE!
Ich kann zu den Mavic nur sagen, dass sie extrem belastbar sind und sich geil fahren lassen. Wo Leichtbaufelgen schon längst zum zentrieren gemusst hätten (oder kaputt wären) fahre ich meine immer noch ohne jegliche Probleme. Weiterer Vorteil insbesondere wenn man viele Abfahrten fährt ist die Verwendung normaler Bremsbeläge.
Wenn dann noch die Optik gefällt einfach kaufen. In der Preislage gibts da nichts alternatives!
Ich würde sie mir jederzeit wieder anbauen, ausser ich gewinne im Lotto nen 5-stelligen Betrag.
(Bilder der SL 2009 in meinem Album)
Vollcarbonhochprofils als Schlauchreifenfelge mit deutlich unter 1,5 kg bekommt man ab 600 € mit 50 mm Felge. .
Wo? welche? Haben will !
Vollcarbonhochprofils als Schlauchreifenfelge mit deutlich unter 1,5 kg bekommt man ab 600 € mit 50 mm Felge. Das ist dann kein fauler Kompromiss.
Vollcarbon als Drahtreifenfelge taugt nix, da der zulässige Reifendruck zu gering ist (der schlechtere Rollwiderstand frisst dann den aerodynamischen Vorteil komplett auf). Alufelge mit Carbonmantel ist auch nix, da diese so schwer sind wie Vollalu-Hochprofil.
Diese Sorte Laufräder sind für die Eisdiele.
da hätte ich gerne mal konkrete zahlen aus der praxis, nicht aus dem labor.
vor 20 jahren ist man ja noch mit schlauchreifen und 12 bar durch die gegend gefahren. fürs rennen/auf der bahn mag das ja vielleicht noch vorteile haben, aber im training haben schlauchreifen viel zu viele nachteile
es geht hier aber nicht um profis, die ihr material gesponsort bekommen und drei machaniker dabei haben...Profis...
...aber dann hätte ich auch gerne im training ein auto, das die ganze zeit hinter mir fährt, um im fall einer panne zu helfen.
es geht hier aber nicht um profis, die ihr material gesponsort bekommen und drei machaniker dabei haben.
klar, wenn ich das habe, nehm ich auch schlauchreifen. aber dann hätte ich auch gerne im training ein auto, das die ganze zeit hinter mir fährt, um im fall einer panne zu helfen.
Auch die Pros habe beim "normalen" Training kein Auto dabei! Darum fahren die meisten ja auch voll alltagstaugliche 32/36-Speichen- bzw. günstige Systemlaufräder vom Sponsor mit Drahtreifen...
Alles andere macht ja dann wohl bei einem nicht Pro noch viel weniger Sinn. Hochprofil ist doch absoluter Quatsch um damit bei jedem wetter km zu schrubben, oder sehe ich das falsch?
Aber manche Leute brauchen das wohl einfach, genau wie andere einen Porsche fahren müssen um "was auch immer" zu kompensieren :aetsch:
und andere können diese leute einfach nicht das fahren lassen, was sie wollen