• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mailand-San Remo 2022

Vollständige Seite anschauen…
Könnte bedeuten, dass es wieder mehr Rahmen für runde Stützen gibt und das finde ich eher gut. Jedenfalls wenns ein 27,2er Durchmesser ist. Aber ich glaube nicht, dass sich das wirklich durchsetzt.
Wer weiß, dann hätten die Hersteller was neues zu verkaufen

Jumbo muss ja ziemlich enttäuscht sein. Sie hatten ein wirklich gutes Team am Start; trotzdem kam ja gar nichts dabei raus...
 
Tja das ja das schöne an den klassikern, da weiß man vorher nicht wer gewinnt. 18 verschiedene sieger bei den letzten 20 Monumenten
 
Definitiv eine der unterhaltsameren Ausgaben von MSR. Ne Gruppe, die sehr weit kam, megaspannende Abfahrt von Mohoric und Herzschlagfinale.

Ich hätte weder auf Mohoric als Sieger gesetzt, noch auf MvdP auf drei. Der hat die Sache richtig ernst genommen. Keine Show, Körner sparen und im Finale vorn dabei sein.

Blöd nur, dass er, WvA und Locki offenbar jeweils voneinander dachten, dass es am Ende auf sie hinaus laufen würde.

Blöd für Sagan die Sache mit dem Defekt. Man stelle sich vor, er und Turgis... egal.

Wo war eigentlich Pidcock?
 
Konnte leider nur das Finale sehen; kann mir jemand sagen wann/ wo Roglic zurückgefallen ist?
 
Roglic auf 17 quasi in der "ersten Gruppe" mit dabei. Pidcock schon früh raus, ich glaube der ist bei der Cipressa abgerissen.
 
Könnte bedeuten, dass es wieder mehr Rahmen für runde Stützen gibt und das finde ich eher gut. Jedenfalls wenns ein 27,2er Durchmesser ist. Aber ich glaube nicht, dass sich das wirklich durchsetzt.
die negativen erfahrungen meiner radfahrenden kollegen mit aero-stützen und -rahmen können nen ganzen fred füllen

zu MSR ... immer wieder ein großartiges rennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sattelstütze vieleicht wegen seiner Beckenverletzung?
 
Er ist ja ungefähr 295 der 300km (alle zahlen gerundet) im Windschatten gefahren.
Da sind die 5W, die ein aero-Rahmen „spart“ wohl nicht ausschlaggebend.
Pogis Colnago ist sicher auch nicht WIN-Tunnel-optimiert.
 
Wie man die UCI kennt, werden Variostützen fürs RR eh bald verboten. Kann ja nicht sein, dass man damit das schöne supertuck-Verbot auch nur ansatzweise umgeht
 
Er ist ja ungefähr 295 der 300km (alle zahlen gerundet) im Windschatten gefahren.
Da sind die 5W, die ein aero-Rahmen „spart“ wohl nicht ausschlaggebend.
Pogis Colnago ist sicher auch nicht WIN-Tunnel-optimiert.
Es werden zwar wohl mehr als 5 Watt Unterschied sein, aber du wirst insgesamt recht haben. Ein langes Solo ist Mohoric in dem Sinne ja gar nicht gefahren...
Zum Glück ist Pogacars Rad aerodynamisch eher schwach (229 Watt laut Tour); wer weiß wie er auf einem Tarmac fahren würde
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen