Hallo, danke. "Nur" Ultegra
Denke nicht das man das auf Lightweigt verallgemeinern kann. Sowas kann dir mit jedem LRS passieren, so hat z.B mein erster Hochprofil LRS (Vision T42) schon bei der Auslieferung einen defekt gehabt. Da der LRS neu war, wurde der LRS zwar nach 2 Monaten Bearbeitungszeit seitens FSA auf Garantie ausgetauscht und somit war es dann auch nicht so wild.Der Tip kommt vllt. etwas spĂ€t, aber ich wĂŒrde gebrauchte LW-LR nur noch nach erfolgter Probefahrt kaufen. Habe da jetzt leider von Top bis unfahrbar alles schon erlebt.
Denke nicht das man das auf Lightweigt verallgemeinern kann. Sowas kann dir mit jedem LRS passieren, so hat z.B mein erster Hochprofil LRS (Vision T42) schon bei der Auslieferung einen defekt gehabt. Da der LRS neu war, wurde der LRS zwar nach 2 Monaten Bearbeitungszeit seitens FSA auf Garantie ausgetauscht und somit war es dann auch nicht so wild.
Meine beiden jetzigen LRS Lightweight und Fast Forward F6R dagegen sind ohne AuffÀlligkeiten.
Ich denke aber das jeder der sich einen gebraucheten Carbon LRS kauft (egal welcher Hersteller) sich ĂŒber die Risiken bewuĂt ist. Deswegen scheidet fĂŒr mich zumindest der Erweb eines gebrauchten aus.
Das ist natĂŒrlich so korrekt. Ich habe schon viele gebrauchte Carbon-LRS gekauft und auch verkauft. Da kann man immer mal Pech haben. Aber gerade bei den LW kommt es halt relativ hĂ€ufig vor, dass diese Bremsrubbeln aufweisen, was a.) sehr lĂ€stig ist, und b.) u.U. zur Ăberhitzung der Bremsflanken und somit zur allseits beliebten Delamination fĂŒhren kann. Ich selbst habe da bei LW schon gute und weniger gute Erfahrungen gemacht.
Bei den Standart III habe ich mit Campagnolo-CarbonbelÀgen sehr gute Erfahrungen gemacht, die Swissstop scheinen mir bei LW allgemein recht stark aufs Material zu gehen.
Hallo, ich habe mir die RĂ€der vor Ort angesehen und bin auch kurz damit gefahren.
Ich ĂŒberlege gerade die Black Prince BremsbelĂ€ge dafĂŒr zu kaufen. LW schreibt ja klar ihre eigenen vor. Ich habe aber die Info von Swissstop das die Black Prince mindestens genau so gut sind. Wie seht ihr das?
Das ist natĂŒrlich so korrekt. Ich habe schon viele gebrauchte Carbon-LRS gekauft und auch verkauft. Da kann man immer mal Pech haben. Aber gerade bei den LW kommt es halt relativ hĂ€ufig vor, dass diese Bremsrubbeln aufweisen, was a.) sehr lĂ€stig ist, und b.) u.U. zur Ăberhitzung der Bremsflanken und somit zur allseits beliebten Delamination fĂŒhren kann. Ich selbst habe da bei LW schon gute und weniger gute Erfahrungen gemacht.
Bei den Standart III habe ich mit Campagnolo-CarbonbelÀgen sehr gute Erfahrungen gemacht, die Swissstop scheinen mir bei LW allgemein recht stark aufs Material zu gehen.
Hallo, man kann doch die Flanken bei LW neu machen lassen. Was kostet das denn?
Da die LR gebraucht sind und vermutlich eh keine Garantie mehr haben, ist es relativ egal welche BremsbelÀge man fÀhrt, das braucht dann CarbonSports nicht mehr zu interessieren. Einfach mal einige BelÀge durchtesten, wirst sehen, da gibt es schon Unterschiede, und jeder setzt seine Prios hier anders.
Bremsflanken neu auflaminieren kostet bei CS je nach LR und Aufwand ca. 400 - 500,-EUR, macht man also nicht mal so nebenbei.
Hallo, das ist ja ne Hausnummer. Mein lieber Mann.......Da die LR gebraucht sind und vermutlich eh keine Garantie mehr haben, ist es relativ egal welche BremsbelÀge man fÀhrt, das braucht dann CarbonSports nicht mehr zu interessieren. Einfach mal einige BelÀge durchtesten, wirst sehen, da gibt es schon Unterschiede, und jeder setzt seine Prios hier anders.
Bremsflanken neu auflaminieren kostet bei CS je nach LR und Aufwand ca. 400 - 500,-EUR, macht man also nicht mal so nebenbei.