Seit wann können Chinaböller eigentlich leuchten?
Früher haben die nur gekanallt, ok vielleicht auch kurz geleuchtet ...
Ich habe neben der Cyo Premium auch die IXON Speed Premium, beide haben die gleiche LED und den gleichen Reflektor. Vom Lenker aus finde ich das Leuchtbild deutlich angenehmer, daher mein Tip die Lampe höher zu positionieren.Also von den Beamshots her sollte die E2 schon ein homogeneres Lichtbild haben. Ich habe die Cyo an der Gabelkrone befestigt. Eigentlich dürfte das nur den Nahbereich beeinflussen.
Das dieses Xenon Licht sich selbst einstellt ist erstmal richtig. Manche Autohersteller reizen aber die gesetzlichen Vorgaben etwas zu sehr aus, da blendet dann auch ein Xenon-Scheinwerfer. Allen voran eine Automarke mit 4 Ringen, gefolgt von denen mit der Zielmarke.Hatte gestern wieder das Vergnügen einer Nachtfahrt mit dem Auto und vielleicht hatte ich nur Pech, aber ich habe gar nicht so wenige falsch eingestellte Autoscheinwerfer gesehen, sogar Xenon.
Du musst zwischen den Zeilen lesen.Von einem Recht auf Geschwindigkeit habe ich bisher noch nichts gelesen. Liegt es an mir?
sobald nicht zugelassene Beleuchtung im Spiel ist es dahin mit der Konformität zur StVO - Geschwindigkeit hin oder her ;-)Solange sie sich nicht über Geschwindigkeitsbegrenzungen hinwegsetzen und sich im STVO Rahmen bewegen ist das durchaus berechtigt, wer es auf der Landstrasse benutzt um über 100 zu fahren dem sollte das Rad beschlagtnahmt werden weil er charakterlich einfach nicht die richtige Reife besitzt.
Noch etwas besser geht das Blenden bei voller Stärke, einfach mal ausprobieren!Wenn sie mit der halben Stärke arbeiten,dann geht es mit dem Blenden anderer Verkehrsteilnehmer.
Leider decken sich da unsere Erfahrungen....Wobei es die meisten PKW-Lenker in unserer Ecke einen SCHxxxx kümmert,ob sie im Gegenzug mich mit ihrem Licht evtl. blenden.
mal an Stenkelfeld denken, was beim Einsatz einer solchen Lampe noch alles passieren kann ;-)Ich nutze nur Chinesische Flakscheinwerfer Marke "Varta Volkssturm". Alleine schon aufgrund des Preiss. Einen am Lenker (3fach Cree T6) und nen zweiten als Kopflampe. Wenn sie mit der halben Stärke arbeiten,dann geht es mit dem Blenden anderer Verkehrsteilnehmer. Wobei es die meisten PKW-Lenker in unserer Ecke einen SCHxxxx kümmert,ob sie im Gegenzug mich mit ihrem Licht evtl. blenden.
Die volle Lichtstärke braucht man eh nur auf den Strecken im Wald, auch wenn dann teilweise die Vögel blitzartig mit dem Brüten beginnen, weil sie denken, die Maisonne scheint.
Schau dir mal den Preis an, dann weißt du es. Ich hatte erst zwei normale, irgendwann waren die Premium auch einzeln bestellbar aber der Preis ist eine echte Ansage.Warum fahren hier eigentlich einige mit einer IQ Speed Premium und einer normalen, statt zwei Premium? Hat das, was die Ausleuchtung betrifft, irgendwelche Vorteile?
Schau dir mal den Preis an, dann weißt du es. Ich hatte erst zwei normale, irgendwann waren die Premium auch einzeln bestellbar aber der Preis ist eine echte Ansage.
Die normale bekommt man gebraucht für 40-50 € komplett. Ich habe mir erst das Set gebraucht gekauft. Die Premium war letzten Herbst/Winter noch nicht einzeln bestellbar bzw. sehr teuer. Ich hab sie dann für 70 € bei Rose gekauft. Daher die Kombination. Wenn es die Premium aber mittlerweile für 60 € gibt (hab grad geschaut), werd ich da nochmal zuschlagen.Naja, die normale kostet 60€ und die Premium 70€. Ob das dann wirklich am Preis liegt?