Du hast es selber schon erkannt. Die Kettenlinie der GRX Kurbel kann sich bei deinem Vorhaben zu Spaßkiller herauskristallisieren. Denn da beträgt bei der Kurbel 49,7mm und somit über 6mm mehr. Dazu kommt dann noch das dein Rahmen ja wohl noch einer mit Felgenbremse ist und somit mit einem normalbreiten Hinterbau von 130mm hat. Die Rahmen für Disk sind meist bei Rennrad/Gravel bei 145mm. Also kann es dazu kommen das die Kette trotz korrekter Einstellung auf einigen Ritzel immer mal wieder sehr laut rattert beim Treten oder gar bei rückwärtstreten immer vom Ritzel springt.
Ja von den technischen Daten ja mag das so sein. Zur Qualität zu Sram sag ich nichts. Ich denke, ohne es genau zu Wissen, das du dann aber auch ein anders Innenlager brauchst wenn du einen Sram Kurbel verbaust.
Ich hab sowas ähnliches vor. Hab eine Miche Pista 2.0 Kurbel 44Z mit einer Kettenlinie von 42,5mm gesehen.Nachdem aus der günstigen Reparatur des STI nichts wurde, habe ich nun doch die Apex1 Kurbel montiert. Läuft top mit der 10-fach Kette und die Kettenlinie ist genau zwischen dem 5. und 6. Gang auch okay für 1x10.
Anhang anzeigen 945842
Ich habe aufgrund des kurzen Schaltwerks eine 12-28 Kassette verbaut.Moin.
Darf ich fragen, was für eine Kassette du verwendest?