KraftAmBerg
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Nee, mir ist nicht bekannt, dass es was analog zur Kettenlehre gibt...Gibt es für die Kettenblätter auch eine Art Maßband, wann sie verschlissen sind?
Oder so....Schau mal unter http://www.veloagenda.ch/Werkstatt/Kettenblatt/Kblatt_w.htm nach. Da gibt es ein schönes Bild, wann ein Kettenblatt verschlissen ist.
Ja, da hatten wir gleichzeitig eine entsprechende Idee. War zu erwartenOder so....
Stimmt. Ein paar Regenfahrten und das mit einer eh schon verklebten Kette und das Ganze nie saubergemacht, kann ein Alu-KB auch nach 5000 km wegradieren. An den FL hatte ich auch schon gedacht, da wäre so ein Verhalten aber nicht nur beim mittleren Blatt zu erwarten gewesen, also eher unwahrscheinlich, aber Nachschauen schadet nicht.Wieviel muss man fahren um in einem Jahr ein 42 Blatt zu verschleissen? 20000 oder 30000km? Mit 5000 geht das nicht. Jedenfalls nicht wenn es vernünftig gepflegt wird.
wenn ich jeden hier seine kleinen Rechschreibfehler vorwerfen würde dann wäre das ein Rechtschreibforum und kein RadforumIch weis nicht was es da noch Giens soll?
Ich habe an meinem Rennrad keine Syhaltwerksröllchen. Ich denke das hat hier im Forum keiner an seinem Rennrad. Ist das ein neuer technischer Trick?
Ausserdem funktioniert ja alles was auf dem Strang läuft wunderbar. Ausser wenn das mittlere Kettenblatt mitläuft.
Sollte man bedenken. Also kann es an der Kette nicht liegen, die ist neu. Also kann es am Freilauf nicht liegen, denn der läuft super auf dem großen und kleinen Kettenblatt mit. Ebenso wenig die Schaltwerksröllchen.
Was bleibt über. Genau das mittlere Kettenblatt was bei 3fach fast immer gefahren wird. Warum schalten, das verschleisst nur die Züge. Dann jedes Jahr ein neues mittleres Kettenblatt.
Wieviel muss man fahren um in einem Jahr ein 42 Blatt zu verschleissen? 20000 oder 30000km? Mit 5000 geht das nicht. Jedenfalls nicht wenn es vernünftig gepflegt wird.
Prost.
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