Nein, dort hatte ich es nie eingespannt. Wüsste auch nicht warum man es dort einspannen sollte. Ich spanne es an der Sattelstütze so ein dass es an der Garmin Varia Halterung aufliegt und sozusagen kein Druck ausübt.Das könnte leider tatsächlich eine Ursache sein :-/ Aber hattest du den Rahmen an dieser Stelle eingespannt?
btw
Bei meinem Scott Addict HMX SL Rahmen kann ich den Rahmen am OR auch eindrücken und da ist nix kaputt! ;l
Dass der mir irgendetwas verschweigt kann nicht sein.
Gekauft wie gesehen quasi...und er hat ja selbst per Foto dokumentiert, dass kein sichtbarer Schaden da war und diese hier veröffentlich und damit den Verkäufer komplett aus der Schuld genommen. Und den Fotos nach sieht das auch nicht überlackiert aus oder so.Das muss ja nicht mal mutwillig sein. Was, wenn der Verkäufer den Schaden selbst auch nicht bemerkt hat? Ich als Privatverkäufer würde mich da auf keine Diskussion einlassen wollen, wenn der Käufer Tage(?) später mit einem defekten Rad um die Ecke kommt. Selbst bei einem Händler wäre die Situation schwierig, der weiß ja auch nicht, was in der Zwischenzeit mit dem Rad "getrieben" wurde. Soll jetzt kein Vorwurf an den Threadersteller sein, ist halt ne saublöde Situation.
Hatten wir das nicht schon – also, dass der Rahmen oder zumindest das Unterrohr nicht direkt in der Klemmfaust war?So doll, dass es nicht rutscht. Ist ein Parktool-Ständer mit gummiertem Griff
Die Sattelstütze ist da um geklemmt zu werden, die schwebt ja nicht auf wundersame Weise im Rahmen.Hatten wir das nicht schon – also, dass der Rahmen oder zumindest das Unterrohr nicht direkt in der Klemmfaust war?
BTW. ist eine Klemmfaust eines Montageständers an so ziemlich jeder Stelle eines Carbonrahmens eine ausgesprochen wenig gute Idee. Zu unregelmäßig die Rohrdimesionen, zu punktuell die Druckspitzen und dazu noch der fette Hebel, also die so spielend einzuleitende Klemmkraft.
Und die Risse durch Ziegelsteineinschlag? ;-)Ich tippe weiter auf Steinschlag und Putzunfall.
Eine Carbonreparatur repariert das für kleines Geld und dann steht da auch wieder S-Works.
Die Lösungen dazu hatten wir ja auch schon, wie z. B. Rennlenker (mit Band gewickelt) in den Ständer und dort das Rad am OR rein hängen.Hatten wir das nicht schon – also, dass der Rahmen oder zumindest das Unterrohr nicht direkt in der Klemmfaust war?
BTW. ist eine Klemmfaust eines Montageständers an so ziemlich jeder Stelle eines Carbonrahmens eine ausgesprochen wenig gute Idee. Zu unregelmäßig die Rohrdimesionen, zu punktuell die Druckspitzen und dazu noch der fette Hebel, also die so spielend einzuleitende Klemmkraft.
Missverständlich deine Worte sind.Die Sattelstütze ist da um geklemmt zu werden, die schwebt ja nicht auf wundersame Weise im Rahmen.
Sorry - aber das ist einfach Unsinn. Alle Carbonrahmen lassen sich mit Fingerdruck, im Bereich Ober und Unterrohr, etwas eindrücken. Das ist bei den üblichen Wandstärke von ca. 0,7mm auch nicht weiter verwunderlich. Flächige Profile mehr, runde Profile weniger. Das ist je nach Lichteinfall sehr gut zu sehen.Also Carbon mitm Finger eindrücken können ist niemals ein gutes Zeichen...
Dann hättest du ja etwas Zeit noch mal zu überlegen ob da wirklich nichts eingeschlagen ist, das Fahrrad nicht doch mit einem Auto transportiert wurde, oder oder....Ich weiss nicht ob ich diese Nacht ruhig schlafen kann.
Dann wäre der Lack komplett hinüber.Mich nimmt es so Wunder jetzt wirklich nur der Lack den Schaden hat oder auch die Carbonstruktur. Sollte ich das „S“ einfach mal weg schleifen? Wenn ja mit was?
Und die Risse durch Ziegelsteineinschlag? ;-)
Also das Schadensbild im Lack lässt anderes Vermuten. Es sind einfach zu weit reichende Rissbilder, für einen punktuellen Einfluss in Form eines Steinchens.
Nein, kann nicht sein. Das Rennrad war heute als erstes an der Reihe aus genau dem Grund. Danach kamen meine beiden Mtbs.Wie geschrieben: dreckiger Rahmen, Steinchen im Lappen oder Schwamm.
Nein, kann nicht sein. Das Rennrad war heute als erstes an der Reihe aus genau dem Grund. Danach kamen meine beiden Mtbs.
Ich habe es mit dem Bike Protect von Muc Off abgetrocknet.
Ich hab ihm eine WhatsApp geschickt. Seine Frau (welche das Rad gefahren ist) arbeitet bei Specialized (weswegen ich absichtlichen „Betrug“ definitiv ausschliesse)Nun, wenn alles nicht sein kann, bleibt ja nur ein Wunder. Die Bilder zeigen ja, dass der Vorbesitzer Dir ein Rad ohne Abplatzer & Risse übergeben hat.
Dann bist du doch direkt an der Quelle zwecks Schadensanfrage usw...Ich hab ihm eine WhatsApp geschickt. Seine Frau (welche das Rad gefahren ist) arbeitet bei Specialized (weswegen ich absichtlichen „Betrug“ definitiv ausschliesse)
Ja, hoffe sie ist kulant. Habe ja keine Garantie, gar nichts auf den Rahmen.Dann bist du doch direkt an der Quelle zwecks Schadensanfrage usw...
Für mich lässt dieses Bild keinen Zweifel oiffen. Das ist jein Steinschlag sondern da wirkte Gewalt auf das Unterrohr ein. Ich tippe darauf dass der Akku da zwischen dem oberen Schaden und dem unteren Lackabplatzer befestigt war und irgend jemand oder etwas auf den Akku geschlagen/gefallen hat/ist. Und die Schäden wären dann die obere und die untere Kante des Akkus, die bei der Verformung des Rohres den Lack geschrottet haben. Wenig Kraft war da nicht im Spiel.