dito105 Di2 wäre mein Favorit.
Danke. Welche Di2 fährst du? Auch die 105?dito
Ich fahre an einem Rad Di2 seit gut 25000 km und musste nach der Ersteinstellung nie mehr was am Antrieb einstellen. Funktioniert perfekt, kein einziger Abfaller der Kette, kein nötiger Schaltseiltausch. Alle 2000 km prophylaktisch Akku nachladen in einer Stunde. Fertig.
Sehr fein.
Mechanisch habe ich parallel auch, da ist öfters mal Nachjustieren nötig.
Nein, einen Vorgänger (9070).Danke. Welche Di2 fährst du? Auch die 105?
Nimm halt eine Powerbank, wenn keine Steckdose in der Nähe ist.... Bei Shimano Di2 stört mich eigentlich nur, dass man das ganze Rad an der Steckdose anbringen muss, aber meine Ultegra Di2 arbeitet einwandfrei.
Mein Rad hat noch nie ein Steckdose aus der Nähe gesehen.Ich habe noch ein Rahmenset Trek Crocket herumliegen. Ich warte noch mit dem Aufbau, es soll ja eine neue mech. 12fach Shimano rauskommen, ab September, wenn es dann auch stimmt. Entweder kaufe ich dann diese oder die Sram Force AXS. Sram macht sehr vieles richtig im Moment. Bei Shimano Di2 stört mich eigentlich nur, dass man das ganze Rad an der Steckdose anbringen muss, aber meine Ultegra Di2 arbeitet einwandfrei.
Thema kann geschlossen werden.105 Di2 wäre mein Favorit.
Kauf dir die Rival AXS bike24 für 800€. So sparst du dir das Kabel auf der Kettenstrebe.Ich habe noch ein Rahmenset Trek Crocket herumliegen. Ich warte noch mit dem Aufbau, es soll ja eine neue mech. 12fach Shimano rauskommen, ab September, wenn es dann auch stimmt. Entweder kaufe ich dann diese oder die Sram Force AXS. Sram macht sehr vieles richtig im Moment. Bei Shimano Di2 stört mich eigentlich nur, dass man das ganze Rad an der Steckdose anbringen muss, aber meine Ultegra Di2 arbeitet einwandfrei.
Ich stimme für 105er Di2Hallo,
ich brauch mal ein paar Gedankenanstöße...
Ich bekomme für einen sehr sehr guten Preis einen schönen Carbon-Endurance Rahmen, den ich mir von meinem Händler vor Ort ebenfalls für einen sehr fairen Preis aufbauen lassen werde. Ich fahre ohne Racing-Ambitionen so 25-28er Schnitte im flachen Berliner Umland. Jetzt kommt die Frage nach der Schaltgruppe. Eine 2fach-Gruppe steht fest (von der 1x11-Idee hab ich mich verabschiedet).
Eigentlich wollte ich die Ultegra mechanisch (bekomme ich neu momentan komplett für etwa 800 Euro). Für 50 Euro mehr bekomme ich aber derzeit (wahrscheinlich nur noch heute) schon die 105 Di2-Komplettgruppe (Angebot bei bc). Für nochmal 50 Euro mehr bekomme ich die Sram Force Etap, ebenfalls komplett, ebenfalls bei bc.
Ich hab null Erfahrung mit elektronischem Schalten. An meiner Sram Apex hat mich immer das laute und harte Schalten etwas gestört, auch wenn sie zuverlässig war - ich bin also kein genereller Sram-Verächter. Am Gravel (GRX810) und Pendler (105) fahr ich Shimano und bin zufrieden.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Campagnolo Chorus 12-Fach mechanisch. Bei Bike24 derzeit für 900 Euro (für Felgenbremse).Hallo,
ich brauch mal ein paar Gedankenanstöße...
Ich bekomme für einen sehr sehr guten Preis einen schönen Carbon-Endurance Rahmen, den ich mir von meinem Händler vor Ort ebenfalls für einen sehr fairen Preis aufbauen lassen werde. Ich fahre ohne Racing-Ambitionen so 25-28er Schnitte im flachen Berliner Umland. Jetzt kommt die Frage nach der Schaltgruppe. Eine 2fach-Gruppe steht fest (von der 1x11-Idee hab ich mich verabschiedet).
Eigentlich wollte ich die Ultegra mechanisch (bekomme ich neu momentan komplett für etwa 800 Euro). Für 50 Euro mehr bekomme ich aber derzeit (wahrscheinlich nur noch heute) schon die 105 Di2-Komplettgruppe (Angebot bei bc). Für nochmal 50 Euro mehr bekomme ich die Sram Force Etap, ebenfalls komplett, ebenfalls bei bc.
Ich hab null Erfahrung mit elektronischem Schalten. An meiner Sram Apex hat mich immer das laute und harte Schalten etwas gestört, auch wenn sie zuverlässig war - ich bin also kein genereller Sram-Verächter. Am Gravel (GRX810) und Pendler (105) fahr ich Shimano und bin zufrieden.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?