hast du mal nach den preisen für diese kurbeln geguckt? das ist keine brot und butterkurbel...Ansonsten: Kauf dir ein Konversionslager von BB30 auf 24mm und dazu eine Shimano Kurbel.
Das ist natuerlich ein Argument, Fakt ist aber auch, dass BB30 sehr haeufig zu knackerei neigt, da sich die inneren Lagerringe auf der Kurbel bewegen.hast du mal nach den preisen für diese kurbeln geguckt? das ist keine brot und butterkurbel...
das kann sein, hab kein bb30 an einem rad. eigentlich gehts ja um die schäden an der kurbel und dazu wäre noch zu erwähnen, dass die schraubverbindung mit niedrigfestem schraubenkleber zusätzlich gehalten werden kann. den schraubenkleber gibts ja in leicht - mittel - stark und hier würde sich leicht (niedrigfest) empfehlen, das bietet am nachgearbeiteten gewinde ein bisschen extra halt und es lässt sich doch problemlos, also ohne riesengroße kraft oder hitze wieder lösen. wenn du das machst, solltest du vorher den kleber zum kennenlernen an gewindestange mit mutter einmal testen. und erst dann auf der teuren kurbel verwenden.Das ist natuerlich ein Argument, Fakt ist aber auch, dass BB30 sehr haeufig zu knackerei neigt, da sich die inneren Lagerringe auf der Kurbel bewegen.
Mir hat ein Cannondale Haendler erzaehlt, dass er permanent Kunden hat, die das bemaengeln.
Ich selber war einer davon.
Wenn die Welle ohne Spiel im Lager montiert werden kann, dann kann man damit bestimmt noch ein Weilchen fahren. Klar, sieht ein Mech einer Firma soetwas anders. Allerdings - es geht auch um deine Sicherheit und die anderer, also keine Gewähr für diese Reparaturtips.Die Welle ist einzeln erhältlich zu 149 Euro.