• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Vollständige Seite anschauen…
und mit einem unfreundlichen Text !
"Billiger wird der nicht
Beobachten bringt nichts
Kein Vesand
wird nicht reserviert"

Bitte jetzt noch 10 Kniebeugen, 5 Liegestütze und 20 Mal sagen "Sie sind ein netter,gutaussehender Verkäufer" und ich überlege mir ob ich das Rad abgebe...

Da blättert man doch gerne weiter wenn man so etwas liest
 
Zuletzt bearbeitet:
NOS Felgengewichte von Masi für das Ventilloch.
Was ist das Wert und hat hier jemand Bedarf?

„Endlich ein perfektes Rad“
 

Anhänge

  • D945A896-DE56-4C60-AD3B-630472959439.jpeg
    222,5 KB · Aufrufe: 48
  • E3433457-4539-414E-8112-B9CA309A0F55.jpeg
    224,9 KB · Aufrufe: 50
  • 503DF8D7-140B-4DBA-BF6C-340D598C5260.jpeg
    236,7 KB · Aufrufe: 53
Kann mir wirklich niemand eine Einschätzung zu den Laufrädern geben? Das wäre wirklich lieb, das sind leider Sachen, von denen ich absolut keine Ahnung habe. Nur eine ungefähre Richtung. Bei manchen habe ich Sorge, dass 50€ zu viel sind und bei anderen wiederum weiß ich nicht, ob 80€ zu wenig sind.
Anhang anzeigen 1039379Anhang anzeigen 1039374Anhang anzeigen 1039375

Laufradsatz: Gnutti Spanner, Oberflächen der Naben nicht mehr schön, toller Madea Schraubkranz im Topzustand Clincher Felgen.
Was darf ich verlangen? Anhang anzeigen 1039387Anhang anzeigen 1039386

Laufradsatz: Modelle Plume Naben, wunderschöner Atom Schraubkranz, uralte Mavic Schlauchreifenfelgen, alle Flügelmuttern dabei. Was darf ich verlangen? Anhang anzeigen 1039389Anhang anzeigen 1039391Anhang anzeigen 1039392Anhang anzeigen 1039395


Und ein letztes: CRP Naben, hübsche Spanner, Stahlfelge für Clincher, was darf ich verlangen. Anhang anzeigen 1039408Anhang anzeigen 1039407
 
51 müsste c-c sein, oder vermessen.
Ist die Gabel orginal? Ist der Preis angemessen? Wäre eigentlich ein schönes Projekt.
Ohne @Bianchi-Hilde abzuwarten, lehnt ich mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte die Gabel ist nicht original. Da müsste ein Bianchi Panto dran sein und keine Columbus Taube.
Wenn du günstig an eine Gabel kommst wäre vielleicht was draus zu machen. Wenn du aber erstmal noch €130 oder 150 für eine Gabel ausgeben musst ( wie sie in Ebay angeboten werden), lackieren und das Decor rechnest, dann relativiert sich das wieder. Und dann hast du nur einen Rahmen ohne Originallack.
Zudem irritiert mich ein wenig das Ausfallende. Sieht irgendwie aus, als ob da mal dran herumgeschliffen wurde.
 

Das sollten im Zweifel Campagnolo Zonda oder sogar Eurus in silber und für Schlauchreifen sein.
Silber ist bei den System-LRS schon selten und in Kombination mit Schlauchreifen noch seltener.
 
Außerdem bin ich bei Rahmen ohne Originalgabel immer skeptisch bezüglich eines Unfalls. Kann man also machen, wird aber weder billig noch mit wenig Aufwand. Kann aber sehr geil werden.
 
Das sollten im Zweifel Campagnolo Zonda oder sogar Eurus in silber und für Schlauchreifen sein.
Silber ist bei den System-LRS schon selten und in Kombination mit Schlauchreifen noch seltener.

Hab eben nochmal nachgeschaut, ist aus dem 2006er Katalog und es sind eindeutig Campagnolo Eurus.
Erkennbar z.B. an der vorderen Nabe mit der Verschraubung, also eigentlich etwas ziemlich seltenes

 
Hab eben nochmal nachgeschaut, ist aus dem 2006er Katalog und es sind eindeutig Campagnolo Eurus.
Erkennbar z.B. an der vorderen Nabe mit der Verschraubung, also eigentlich etwas ziemlich seltenes

Anhang anzeigen 1039573
Danke fürs Nachsehen. Das ist super interessant und da wäre ich sicher nicht drauf gekommen. Ich habe im Netzt welche für 175€ auf die Schnelle gefunden. Ist das realistisch?
 
Danke fürs Nachsehen. Das ist super interessant und da wäre ich sicher nicht drauf gekommen. Ich habe im Netzt welche für 175€ auf die Schnelle gefunden. Ist das realistisch?

Kommt halt immer auf den Zustand an, also besonders wie viel Fleisch noch auf den Bremsflanken ist...weil mit Ersatz ist nicht.
Außer vielleicht zum Preis eines LRS bei Campagnolo Deutschland oder direkt in Italien.

Die Schnellspanner sind auch nicht original.

Hier ist einer weg gegangen, kannst ihn ja mal anschreiben wofür er ihn verkauft hat.
https://forum.tour-magazin.de/showt...pagnolo-Eurus-G3-(Schlauchreifen)-*Rarit%E4t*
 
Hallo brauche mal Euer Wissen. Der Rahmen soll von Colnago für Gerber (Schweizer Radhändler)gefertigt worden sein.
Was ist das für ein Rohrsatz und aus welcher Zeit stammt das Rahmenset ?
Wo seht ihr den Preis ?
Danke und Grüsse aus der Schweiz
 
Danke für die Info.
Liebe Grüße
 
51 müsste c-c sein, oder vermessen.
Ist die Gabel orginal? Ist der Preis angemessen? Wäre eigentlich ein schönes Projekt.
Endlich mal ein Bianchi, das man sich in seiner Wunschfarbe haben kann

… Gitane bleu mit gelben Bisnchi Decals
…oder im schönen Saronni rot mit wessen Badarolen mit schwarzer Schrift oder ich wollt’ schon immer ein Orange mit blauen Fausto Coppi Banderolen
 
Dann lackier dir doch eins und kleb rauf was du möchtest , ich habe gerade ein Mercier angefangen das um Neulack nicht rumkommt , und bin nicht sicher ob ich die häufige magentarosaflieder
Farbe wieder nehme , quietschrün käme m.E. auch in Frage , das schockt
 
Falls Du keine "Schock"-Farbe verwendet willst (sondern etwas historisch Klassisches), würde ich Dir folgende Farbzusammenstellung empfehlen (wird aber sicher sehr teuer):

 
Zur Einschätzung braucht es Detailfotos. Ausfallenden, Muffen, TLG, Sattelstrebenanlegung, Gabelbrücke.
Es gabe mehrere Hersteller, die mit solchen Rohren gearbeitet haben.
Ich habe einige Gerbers gesehen, die von Losa kamen.
 
Hallo zusammen,
kann man ein solches Singlespeed-Set (Ritzel mit 16 Z., geschraubtes Abschlussritzel und Spacer) noch veräußern? Das dürfte neu ja schon nicht allzu teuer sein.
Danke.
 

Anhänge

  • IMG_20220123_151413319.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20220123_151417134.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 29
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen