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Das freut mich zu hören, den Nabensatz im Topzustand habe ich auch noch. Finde 100,- für ein seltenes Teil nicht absurd. Wenn damit ein Projekt fertiggestellt würde, müßte ich nicht überlegen.
Da würde ich mir dann aber ein komplettes Hinterrad mit Kassette für holen und man spaart noch Geld. In Relation zu einem kompletten Laufrad sind die Naben einzeln aber immer merkwürdig oder schön (aus Verkäufersicht) teuer.
 
Da würde ich mir dann aber ein komplettes Hinterrad mit Kassette für holen und man spaart noch Geld. In Relation zu einem kompletten Laufrad sind die Naben einzeln aber immer merkwürdig oder schön (aus Verkäufersicht) teuer.
Alte Laufradsätze werden wirklich preiswert gehandelt (die Versandkosten sind häufig aber sehr hoch). Allerdings ist die Qualitätsunsicherheit sehr hoch. Sowohl die Felgen können defekt sein als auch die Naben wie eine Kaffeemühle laufen. Für Laufradsätze mit Defekten sind die Preise zu hoch und für Laufradsätze in top Zustand häufig zu niedrig (bzw. niemand will die dann kaufen bzw. verkaufen).

Einzelne Ersatzteile waren schon immer teuer. So auch eine einzelne Nabe. Das ist jetzt keine Überraschung.
 
Stimmt, aber beim Kauf von Naben beschreibt man deren Zustand auch sehr gerne nicht. Nicht nur bei ebay steht dann immer Zustand "gebraucht". Bei Kauf über Paypal hab ich bei dieser kreativen Beschreibung, die auch gerne bei Steuersätzen und Innenlagern Verwendung findet, allerdings keine Sorgen. Einen Defekt oder schlechten Lauf hätte man dann angeben müssen.
 
Mein Onkel Wolfgang hatte in den Siebzigern oder Achtzigern ein Koga Miyata Rennrad und ich frage mich gerade welches genau das war. Leider, oder Gottseidank nicht auch das noch, gehört Koga Miyata nicht in mein Jagdgebiet deshalb hier kurze Frage zu dem Bild des Rades und Onkels:

Welcher Typ und welches Baujahr in etwa. Ausstattung sieht nach Shimano 600 aus, denke ich mal.
Danke für eure Hilfe.




 

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würde sagen: Modell Superwinner
 
Moin!

Was kann man denn hier im Forum für DA-7700 Kurbeln verlangen die aber geschliffen und poliert werden müssten? Der @Profiamateur will ja nicht...



Dank und Gruß, Micha
 
Hallo,
hat vielleicht jemand eine Ahnung was das für Muffen sind.
Versuche gerade etwas über das dazugehörige Rad herauszufinden.
die Sattelstreben und der Bremssteg scheinen ja direkt angelötete zu sein. War das seinerzeit üblich? Der Rahmen hat Reynolds Sticker.
Danke
 
Hallo,
ich bin nochmal zu einem Campagnoloteil gekommen und ich will es gleich wieder los werden
Könnt ihr mir sagen zu welcher Gruppe die Nabe gehört? Chorus? Und was ich hier im Forum dafür verlangen kann. Leider gibt es Einspeichspuren, vor allen auf der Schraubkranzseite. Der Schnellspanner ist auf der Gewindeseite leicht verbogen, die Mutter oder wie das Teil heißt, läßt sich aber drauf schrauben. Einbaubreite ist 130mm. Gewinde ist British. Die Achse dreht perfekt. Vielen Dank für die Antwort.
 

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Moin!

Was kann man denn hier im Forum für DA-7700 Kurbeln verlangen die aber geschliffen und poliert werden müssten? Der @Profiamateur will ja nicht...

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Dank und Gruß, Micha
Nur um des Polieren Willens sehe ich es ähnlich wie der alte Holländer.
Allerdings bekommt man unter Umständen schon 25 € für die Kurbelschrauben. Und so lange da keine tiefen Riefen drin sind, sondern nur das Eloxal(?), würde ich dir 50 € dafür geben. Wenn ich sie dringend bräuchte, vielleicht auch etwas mehr.
 
Für die Kurbel gabs 92 bei ebay
Jetzt noch Kurbelschrauben und 2 Blätter dazu? Das gibts nicht für 42 incl Porto und selbst dann sieht die Kurbel hier um einiges besser aus.
 

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Meine Große hatte ihr Rad einmal dagegen gelehnt und die Pedale drückten sich ins Alu. Nicht tief, aber nur mit NevrDull kommt man da nicht ganz so weit...

 
Hallo,
ganz banale Frage: die Stütze soll in den Verkauf, ist die von itm?
Grüße, Jürgen
 
Da würde ich mir dann aber ein komplettes Hinterrad mit Kassette für holen und man spaart noch Geld. In Relation zu einem kompletten Laufrad sind die Naben einzeln aber immer merkwürdig oder schön (aus Verkäufersicht) teuer.
Hier ist gar nichts merkwürdig. Die Nabe ist eingespeicht. Darauf sitzt der passende DA Schraubkranz und entsprechendem Spanner.
 
Hier ist gar nichts merkwürdig. Die Nabe ist eingespeicht. Darauf sitzt der passende DA Schraubkranz und entsprechendem Spanner.
Werstehe nicht was das jetzt mit NUR Naben zu tun hat, die in Relation zu kompletten Hinterräder teilweise sehr teuer sind? Ausgangslage war ein Nabensatz kein Kranz, ncht eingespeicht. Es ging auch nicht um deine Naben.
 
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