• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Vollständige Seite anschauen…
Und noch etwas zur Preisfindung. Lange bevor Shimano und SON den Nabendynamo "erfunden" haben, war mein Alltagsrad mit diesem historischen Teil ausgestattet. Ja, es ist schwer, aber es hat mich nie im Stich gelassen.
Was könnte ich hierfür verlangen? gibt es da überhaupt Interesse? Bei Ibä steht eine drin für über 100.-€, das geht ja gar nicht.
.
 

Anhänge

  • IMG_6186.JPG
    275,9 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_6185.JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 89
Hallo zusammen,
Schaut euch mal das eigentlich schöne colnago Rad und sagt mir bitte ob es noch zu retten ist oder ob man eine Restaurierung vergessen kann, sofern man ein ordentliches Ergebnis haben möchte. Was für ein Preis wäre eurer Meinung hier angemessen? Das colnago ist Ansich ja ein ganz gutes oder?

Beste Grüße

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Ich habe meine Dynohubs (2 für vorne, wie deine; zwei für hinten mit Nabenschaltung) für 30 - 40 € bei eBay gekauft, ist aber schon 2 oder 3 Jahre her.
 
kann man machen, das 600er zeug ist ja schon an die 220 wert, dazu noch lenkvorbau sattel + stütze...
perlmutt ist allerdings schwierig, den ton trifft man kaum, und dann sieht man es.
also rattig lassen und nach reinigung und rostumwandlung konservieren, aber andereseits: ein weißes colnago muß gut aussehen...
oder geld in die hand und neulack!
 
wasn des für nen Columbus Decal/Wasserschiebebild, welches Rohrsatz bezeichnet dieser, GT - Gran Turismo, wenig Informationen, ein französisches Reiserad hier im Forum, ein Guylaine .
Cycletouriste Rohrsatz???
 
Frage an die Suntour-Kenner*innen:

Was wäre eine komplette Suntour Sprint in gebrauchten Zustand plus-minus wert?

Habe vor gut 2 Wochen ein Angebot beobachtet, dann aber vergessen mitzubieten. Halb so wild, eh nicht meine Grösse gewesen, aber die Gruppe hätte mich noch interessiert. Wobei ich auch nicht weiss, wie gut die Sprint war (Äquivalent zur 600er oder eher 105er?)
 
Nicht das du Probleme mit der Gleichstellungsbeauftragten bekommst:


"Frage an alle Suntour-Kennenden m, w, d"

...die Sprint sehe ich in meiner pers. Prioritätenliste über der 600er. Sie ist leicht und rel. selten, daher sollte sich das auch im Gruppenpreis niederschlagen.
Preise kann und will ich keine nennen, da ich noch selber suche...
 
Für den Preis bekommt man von einem weniger prominenten Hersteller was viel Besseres. Wenn natürlich der Name "Colnago" drauf stehen muss, wird man halt immer etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Ich würde für ein Rad in dem (schlechten) Zustand jedenfalls keine 300€ ausgeben.
 
Liebe Leute,

habe von meiner Nachbarin nach dem Tod ihres Mannes sein Fahrrad geschenkt bekommen. Sie meinte, er war damit in ganz Österreich unterwegs. Für mich als Stadtrad ist es absolut ausreichend.
Laut Rahmen-Lackierung handelt es sich um ein Elan (ich schätze dieselbe Firma, die die Ski macht), am Oberrohr steht noch «Lachnit» geschrieben. Das Steuerrohr ziert ein Emblem mit der Aufschrit Cyclo Sport; sieht aber aus als wäre es nachträglich drangekommen, festgemacht mit Reiszwecken. Schaltung: Shimano 600, Bremsen: Marke Modolo, Bremshebel: Shimano Dura Ace.

Kann hier jemand Auskunft über die Fahrradhistorie von Elan geben? Wie schätzt ihr das Fahrrad ein? Also ich erwarte mir hier nicht, dass ich da ein seltenes Fahrrad vor mir stehen habe; nur konnte mir die Nachbarin leider keinerlei Infos geben.

Vollansicht vom Fahrrad kann ich am Abend nachreichen.
 

Anhänge

  • IMG_20190929_110731[1].jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20190929_110741[1].jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20190929_110752[1].jpg
    213 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20190929_110816[1].jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20190929_110830[1].jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 115
Chrom-Muffen sprechen schonmal dafür, dass der Rahmenbauer es einigermaßen ernst gemeint hat. Will sagen, sowas macht man in der Regel nicht bei günstigen Einstiegsrädern. Der Gabelkopf ist auch sehr schön wie ich finde. Der Dura Ace Aufkleber am Steuerrohr gehört da genau so wenig hin wie das Cyclo Sport Emblem.
Zur Marke kann ich dir nichts sagen. Aber meiner Meinung nach ist das was man auf den wenigen Bildern sieht, ein recht hochwertiger Rahmen. Ich würde vorschlagen das ganze Geraffel, was da nicht dran gehört (Schutzbleche, Licht, die falschen (oder falsch platzierten) Aufkleber, ...) abzubauen und wieder ein Rennrad draus zu machen.
 
Such mal nach Eduard Lachnit (Elan), das scheint ein Wiener (gewesen) zu sein.

Vielleicht kan @Don_Camillo noch weitere Infos besteuern...
 
Willkommen!

das Rad scheint aus den 1950/60ern zu stammen. ich sehe da Lasurlackierung mit viele Linien, die schnörkeligen Chrommuffen, eine massife Gabelkrone und einen Magistroni Steuersatz. Wahrscheinlich sind Gabel- und Rahmenanden auch verchromt. Wurde, dann wohl vom Nachbarn immer mal wieder modernisiert.

Schaut gut aus. Elan kenne ich nicht.

SPORT FREI!
 
Eduard LAchNit war wohl ein Händler aus Wien, der u.a. bei Köthke bauen lies.
Hier ist auch noch ein Elan
https://www.rennrad-news.de/forum/t...eller-campagnolo-1950-1960-gran-sport.128487/
 

Waren die Naben mit dabei ?





Preislich würde ich die Sprint (Accushift) Gruppe mit einer Dura Ace 7400 gleichsetzen...Aber das sehen wahrscheinlich nicht alle so...
 
Waren die Naben mit dabei ?

Preislich würde ich die Sprint (Accushift) Gruppe mit einer Dura Ace 7400 gleichsetzen...Aber das sehen wahrscheinlich nicht alle so...

Ja, inklusive Naben!




ach, ich ärgere mich schon ein wenig. Wie gesagt, zum Glück nicht meine Rahmengrösse, aber trotzdem.
 

He Danke für die Antwort.


Was meinst du ist die Gesamtkomposition wert?
 
He Danke für die Antwort.



Was meinst du ist die Gesamtkomposition wert?
Wert hängt ja immer von verschiedenen Faktoren ab. Zeig mal das komplette Rad. Liebhaber alter Räder zahlen mehr für den Rahmen und bauen ihn wahrscheinlich neu mit Zeitgenössischen Teilen auf und Freunde der "modernen" Anbauteile interessieren sich nicht für den alten Rahmen.

Wenn es Dir so wie es ist zusagt, fahre es als Stadtrad. Wenn du verkaufen magst, dann kommst Du ums zerlegen nicht drum rum.

ich hatte auch gerade ein Rad bei mir stehen, ebenfalls aus einem Nachlass und der Herr hat es immer mal modernisiert. Eigentlich sehr interessant, wie so ein Rad von den 1960ern bis in die Gegenwart bewegt wird... aber am Ende hat es nix genützt und ich habe es komplett zerlegt und behalte nur, was ich gebrauchen kann... für den Rest findet sich dann vielleicht jemand.
 
Preisfrage:

Campagnolo Record Titanium 9x Teile:
  • Schaltwerk
  • Kurbel
  • Bremsen
  • Ergos

Laufräder Mavic Aksium Race 4 mit Chorus Ritzel

Im Paket für ca. 400€? Kann man machen? Oder bekomme ich das ganze mit den fehlenden Teilen: Steuersatz, Trettlager und Umwerfer für weniger?

SPORT FREI!
 
Grenzwertig würde ich sagen. Hier verkauft einer was ähnliches für 250 (ohne LRS)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/campagnolo-record-titanium/1216037228-217-3109
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen