Raleigh Superbe Roadster ‘Boss-Bike’
Das Rad hat wegen den Details zu mir gefunden (u.a. Gestänge Bremse hi+vo und Gabelschloss).
Ich weiß jedoch nicht richtig, ob es was Seltenes bzw. Gesuchtes ist. Hatte es für meine Schwester gedacht.
Die hat sich jedoch ein anderes Rad aus dem Stall ausgesucht. Somit steht das Chrom-Stück zur Disposition.
Großes Bild
Und ganz ehrlich gesagt waren diese Bremsen für mich ein grosse Enttäuschung. Ich habe damals wegen Greg Lemon an einem Colnago Super die DA Bremsen gegen die Master Pro getauscht und war nicht so wirklich begeistert. Nur im Regen waren die Beläge gut. Ansonsten eher kraftloser Felgenfresser. DA und SR war für mich als jungen Rennfahrer mit 50 Rennen und 17000 km im Jahr deutlich besser.
Hi hi,
bei mir war es so ähnlich.
Mein Dealer hat mir damals abgeraten die 105'er Zangen (die Ersten mit Axialkugellagern) gegen Modolo zu wechseln. Selbst als ich mehr ausgeben wollte kam ein "...aaach die Pro tauche nix...".
Für Regenrennen hat er mir dann Modolobremsschuhe mit den Sinterbelägen verkauft "...da sin die super, nur fressense Dir die Felgen uff....".
Er hatte aber auch gut beraten, ich habe ja eh jede Mark die ich lockermachen konnte zu ihm geschleppt, seinen Umsatz hat die ergebnisoffene Beratung also geschmälert.
"....abe schee sin die Modolos scho...."
edit bzw. Erweiterung:
Belege gibt es nun mittlerweile von KoolStop, aber wohl eine zu weltmeisterliche Angelegenheit an Pro Bremsen die Belege zu wechseln, damals wohl Scott-Mathauser... (zurecht schnitzbar und man kann ja auch andere individualisiert, modifizierte Bremsschuhe verwenden umd die gewünschte Belege zu nutzen...)
Die Titan Bremsbolzen sind zumindest ein gewichtstechnischer Vorteil, wie der "aeromäßig" sinnvoll plazierte Schnellspanner/Schnellenstpanner der Bremse, ein anderer Vorteil ist... ;P
Anhang anzeigen 475922 Anhang anzeigen 475923 Anhang anzeigen 475924 Anhang anzeigen 475925 Anhang anzeigen 475926
Wer bremst verliert.
Hinault, Lemon, Battaglin für Modolo.
Die beiden erst gennanten fuhren Siege bei der Tour de France mit Modolo ein.
Anhang anzeigen 475927
Was sind diese Universal 61 Bremsen noch wert? Danke für eure Antworten
faliero
Anhang anzeigen 475937 Anhang anzeigen 475938 Anhang anzeigen 475939 Anhang anzeigen 475940 Anhang anzeigen 475941 Anhang anzeigen 475942 Anhang anzeigen 475943 Anhang anzeigen 475944 Anhang anzeigen 475945 Anhang anzeigen 475946
Ich würde diesen Gleiter als Campagnolo Nuovo Record 626/a identifizieren. Liege ich damit richtig? Danke!
Anhang anzeigen 475998
Für Gios mit Super Record im Neuzustand habe ich €2600 bekommen.Ein Bro will unbedingt:
ein Gios Torino in Blau (RH 56/57) mit
Campa Record oder Super Record, eventül Dura ace
auf Drahtreifen
super Zustand vorausgesetzt
Was darf das denn kosten, wenn man preisgünstig ankaufen möchte?
Was kann man dafür verlangen?
Bei dem Zustand der Kurbeln, mit Riefen und Schleifspuren, habe ich so
zwischen 35 - 60 Euro bezahlt.
Bei Ebay werden sie so um 100 Euro verbimmelt.
LG
hier:50 bis 60,- euronen (kriegt man die kratzer aus dem kurbelarm wieder raus ?)
bucht: evtl. bis 100,-
würde ick sagen...
EDIT:: zwei dumme, ein gedanke..
Sieh das doch mal so, hier hilft man sich untereinander zu fairen Preisen.Bei so einem großen Preisunterschied zur Bucht und hier, kann man ja fast nicht anders als es dort zu verkaufen. Schade eigentlich.
Sieh das doch mal so, hier hilft man sich untereinander zu fairen Preisen.
In der Bucht will man Geld damit machen.
Ich sag es lieber vorher, das betrifft jetzt nicht dich, aber ich finde es nicht schön
sich hier schlau zu machen und dann es in der Bucht zu versenken.