• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Vollständige Seite anschauen…
meine Preiseinschätzung hinge wesentlich vom Zustand der Speichen ab, hat die jemand lackiert und befindet sich darunter intakter Chrom oder Edelstahl? Die Flanken sind angebremst aber noch gut.
Wenn sich der Kranz noch gut demontieren lässt, die Naben sauber drehen würde ich sagen so um die 120 euro (ohne Zahnkranz).
Ich habe zwar eine ganze Reihe vergleichbarer LRS günstiger erworben aber langsam werden sie teurer.
Auf Ebay sind sie häufig teurer angeboten, zu welchem Preis sie tatsächlich den Besitzer wechseln weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

meinungen?
 
Na ja, du weißt schon, wie alleine die Felgen solo gehandelt werden? Plus Naben und Zahnkranz? Scheinen mir 100 doch eher Wunschdenken.
 
Na ja, du weißt schon, wie alleine die Felgen solo gehandelt werden? Plus Naben und Zahnkranz? Scheinen mir 100 doch eher Wunschdenken.
Und ich hoffe du weißt wie LRS mit schlechten / dreckigen/ rostigen Speichen ect. gehandelt werden ?

Nämlich günstiger als die Einzelteile!!!

Von daher sind deine 250 weit an der Realität vorbei ...
100-150 ist eine realistische Dimension!
Der Kranz muss erstmal runter und ist vermutlich noch ok ... ca. 30€
Die bremsflanken sind nicht mehr hübsch ... die naben kann ich nicht beurteilen ... die Bereifung sieht auf den Fotos nach Transportschutz aus ...
Von daher summa summarum Max. 150€

Gruß Colnagissimo
 
Zuletzt bearbeitet:

Zum Wert kann ich wenig *spruchreifes* beitragen, aber die HR-Nabe ist nicht 600ex new, wie die VR-Nabe, sondern was billigeres z.B. RX100 - unterhalb von 105. Wenn ich die kaufen sollte wären sie mir je einen 10er wert, der HG-Kranz siehtschon ranzig aus, also eher nix.

Sorry und Gruß ...
 
Na ja, du weißt schon, wie alleine die Felgen solo gehandelt werden? Plus Naben und Zahnkranz? Scheinen mir 100 doch eher Wunschdenken.

Ach echt? Ich dachte das gilt nur für OR7/10. Dieses sind doch record du monde de l'heure, die sind schwerer und ziemlich häufig (in Gold vielleicht nicht aber das ist ja hier in Kombination mit der Bremsflanke eher ein Nachteil).
 

Da gebe ich dir Recht. Also Einzelteile:
Regina Extra Oro in wenig genutztem Zustand: 40 - 45, hab ich jedenfalls noch nicht viel drunter gesehen, wenn die Zähne noch brauchbar sind,
Naben in leicht korrodiertem, aber polierbaren Zustand (waren ja nie eloxiert, daher gut machbar): 45 - 60 für das Pärchen
Felgen: Mindestens 40 pro Felge

Schon 165 als meine persönliche forumsinterne Untergrenze. Also, Zange raus und Speichen rausknipsen. Ich nehm die für 150 ;-).

>Liebe Grüße und <twobeers>
 
N'abend allerseits,

was kann ich für den Schlorren hier noch erwarten?

 

Kann mir niemand was über die Vittoria Schaltung sagen?
Viele Grüße
Armin
 
Regina Extra Oro in wenig genutztem Zustand: 40 - 45,
Felgen: Mindestens 40 pro Felge
>
Echt? Wenn die Zähne silber werden wäre mir der nur noch 20-30 wert. Die Felgen gibts in vergleichbarem Zustand gerne um 20, goldene Felgen sind nur teuer/begehrt, wenn sie neu sind. Ich suche a schon lange nach OR7/10 gebrauchte sind oft sehr günstig zu haben. Was nicht heißt, dass Spinner nicht einzelne, quasi tote für 250 einstellen...
 
Moin zusammen, ich hab trotz längerer Suche im Netz nichts gefunden. Ist eine Art Kellerfund - was denkt ihr: taugt das was und hat jemand ne Ahnung, was das für ein Rahmen sein könnte? Will auch eigentlich nicht verkaufen, eher aufbauen, aber noch ohne große Selbstbau-Erfahrung. Einmal ist ja bekanntlich immer das erste Mal. Thx schonmal
 
Sarah


na klar kann man da was gut fahrbares draus machen, sofern die Grösse passt. Hängt ja schon einiges dran. Ich hab für nen ähnlichen Leichnam mit gleichen Rohren nen Fuffi gezahlt und am Ende wird's für ca 150,--200,- ne schicke Stadtdsch ähh..ein hippes Stadtfahrrad.
 
Moin, habe ein älteres Rad mit Rahmen von Hagen Wechsel bekommen. Ist ein Rahmenbauer aus dem Raum Hamburg, habe ich gegoogelt. Da ich kein Rennradfahrer bin, würde ich es gerne verkaufen. Würde gerne mal eure Meinung hören, womit ich rechnen könnte.Anhang anzeigen 434098 Anhang anzeigen 434099 Anhang anzeigen 434100 Anhang anzeigen 434101 Anhang anzeigen 434102 Anhang anzeigen 434103 Anhang anzeigen 434104 Anhang anzeigen 434105 Anhang anzeigen 434106
Habe auch noch andere Bilder da, falls nötig. Kann leider nicht sagen, wie alt das Rad ist. Zustand ist sehr gepflegt.

Abmessungen folgen noch.

Freue mich auf Eure Meinungen.

Gruß Olli
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen