• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Vollständige Seite anschauen…

Bei Tachyon dachte ich ja zuerst an:

http://bikecult.com/works/archive/03bicycles/takhionVVVV.html
 
Was ist ein FIR MAST Hinterrad mit 10f Kasette, Schnellspanner und einer fehlenden Speiche wert? Zustand gut.. Soll weg.

 


was für eine Größe bei Rennrad Geometrie fährst du denn für gewöhnlich?
 
Tange Infinity ist wohl nicht das schlechteste, meine ich mich zu erinnern. Ich kann zu dem Rad sonst nichts weiter sagen, aber für Interessenten könnten die virtuellen Rahmenmaße interessant sein (Wasserwaage ans vordere Ende des Oberrohrs anlegen und von der Kreuzung selbiger mit der Sattelstütze aus die Maße nehmen).
 
Das Handicap bei dem GT Tachyon ist die Ersatzteilfrage:
  • Die 700D Reifen (xx-587) sind vermutlich nicht mehr zu bekommen, Umrüstung auf 650B Felgen (xx-584) bietet sich daher an.
  • Zu den Suntour Schalthebeln gehört auch eine Suntour Kassette. Wenn die mal ersetzt werden muss...
Das ist also bei der Bewertung zu berücksichtigen. Ich würde mal 100-150€ in geputztem Zustand schätzen. Immerhin eine nette Basis für einen Randonneur mit 650B Bereifung.
 
Gerade die ATB Kassetten gibts noch sehr regelmässig in der Bucht. Sehe ich also nicht so als ein Problem. Der Teile mix ist interesant, nicht irgendwie zusammengewürfelt sondern gut überlegt.
 
Flite-Gel-Sattel, kaum gefahren und ohne Anlehnspuren.
Wo kann man den einordnen?
 
Okay, hat mich nur mal interessiert. Steht ja auch gut da das Rad. Wie lange ist es denn bei dir her?
 
Keiner irgendwelche Infos zum Hersteller?
 
Die virtuelle Rahmenhöhe beträgt 53 cm, auch nicht viel größer.
 
Was bekommt man für einen pinken Merckx 3-Athlete Rahmen (Rh 61) aus Reynolds 501 Geröhr in mäßigem Zustand? Es gibt einige Kratzer und eine kleine Unterrostung am Oberrohr.


Ist es in dem Zustand noch zu wertvoll, um sich daraus ein Starrgang-Stadtrad aus Teilen zu zusammenzuschustern, die hier so rumliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Suntour Superbe Gruppe dran ist , die m.E. besser ist , als zeitl. passende Campa Gruppen , würde ich das Rad keinesfalls unter 450.- sehen , eher mehr .
Das der Rahmen "nur" aus 501er Rohr ist , juckt nicht .
Mir zu groß, sonst täte ich schwach werden.
Falls du ein wirkliches Geschäft machen willst : Zerlegen , Rahmen verticken , Gruppe als kpl. Bausatz in eblöd anbieten .
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen