unknownbeats
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du vergisst aber das ein mtb / ich fahre ein specialiced epic) keine möglichkeit eines gepäckträger hat. ich möchte mein mtb auch nicht umbauen weil ich auch weiterhin gerne ins richtige gelände gehe. fahre allerdings parallel brevets , war bis jetzt mit meinem schönen carbon renner unterwegs . habe aber im sommer bei PBP und anderen langen touren festgestellt das das nicht optimal ist, im lastenheft stehen deswegen gepäckträger nabendynamo( mit fest installierter licht anlage, breite reifen- 32-35mm- und schutzbleche nicht zur diskussion -( ach so und ich will weiterhin 2fach fahren-) und mit den innerbarends hat man einen kleinen kompromiss in sachen aeroFitnessrad Profil, ganz eindeutig. Kann man so fertig kaufen. Gerader Lenker, schmale Schlappen, Rennradschaltgruppe. Kann nichts richtig.
Gerade der Rennlenker ist auf Straße dafür prädestiniert Strecke zu machen. Lässt du das weg, nimmst du dir doch das Hauptmerkmal eines schnellen Straßenrades.
Da kannste theoretisch auch gleich schmale Schlappen an dein MTB schlotzen. Nur weil es ein Gravelrahmen ist, wird es jetzt nicht schnell und windschnittig, schon garnicht ohne Rennlenker.
ein komplett rad kommt nicht wirklich in frage . habe ĂĽber die jahre wie jeder von uns ein kleines teile sortiment mittlerweile hier liegen. lrs ,stĂĽtze und bremsen sind zb schon vorhandenvielleicht ganz interessant das PlanetX das London Road sowohl mit geradem als auch mit Rennlenker verkauft. Beide Versionen jeweils mit 100mm Vorbau
Ich habs nicht deshalb gepsotet, sondern nur als Beispiel das derselbe Rahmen sowohl mit Flat als auch Rennlenker verkauft wird.ein komplett rad kommt nicht wirklich in frage .
Kommt mir extrem vor. dachte so an 660-680mm breiten lenker
ja da wirtst du recht haben....beim renner fahre ich 440mm . vielleicht sollte 620mm das limit sein. auf dem mtb habe ich meine inner barends auch auf ca 440mm abstand montiert. so lässt es sich beim 680mm lenker ohne umzugreifen prima bremsen.abseits von trails fahr ich nur noch so -)Kommt mir extrem vor
ich kann nur sagen ich fahre einen RR.Rahmen mit mit meiner normalen Geo mit flachem Lenker als Stadtrad: Lenker ist 500mm breit,. Beim Rennlenker fahre ich 400mm, Das passt fĂĽr mich, sitze etwas aufrechter aber eben noch sportlich.
Mein Frau fährt auch einen RR-Rahmen als Stadtrad und tatsächlich mit etwas breiterem Lenker, ich meine 560mm.
Ist halb auch in bisschen die Frage wie aero man sitzen will. Breite bremse schon merklich
Gibt auch Trekkingräder, die relativ lang bauen und ein relativ kurzes Steuerrohr haben. Den Rest regeln die Anbauteile. Ich habe ein Bergamont Vitess LTD von 2012, die Nachfolger könnte man sich zumindest mal ansehen.soll nur von der position kein trecking rad werden
15kg-) ist nicht dein ernst.....bei mir wird es jetzt das rose backroad -bekomme den nackten rahmen-ich werde mit allem mit der 10kg grenze kämpfen -) ich plane mehere 100km lange touren da sind diese 5kg nicht zu tolerieren . aber trotzem danke für den vorschlagGibt auch Trekkingräder, die relativ lang bauen und ein relativ kurzes Steuerrohr haben. Den Rest regeln die Anbauteile. Ich habe ein Bergamont Vitess LTD von 2012, die Nachfolger könnte man sich zumindest mal ansehen.
Schau einfach mal auf die Rose Seite dir das backroad radoneur an. Denke ich werde knapp leichter....Was meinst du, wo du mit kompletter Ausstattung (Nady, Licht, Gepäckträger, Schutzbleche,...) landen wirst? An die 10 kg glaube ich nicht, es sei denn, du willst ohne Rücksicht aufs Budget maximalen Leichtbau betreiben.