Wenn Du vorher hinten fünf Zahnkränze hattest, dann wird das ohne Aufweiten des Hinterbaus leider nichts.
Außerdem wird wahrscheinlich ein Schraubkranz - und keine Kassette - verbaut worden sein.
Das engt die Auswahl weiter ein, wenn wieder ein Schraubkranz verbaut werden soll.
"Neue" Schraubkranznaben (etwa vom Hersteller "Quando") sind grundsätzlich Schrott und mit der Qualität
früherer Naben nicht vergleichbar. Wenn aktuelle Technik verbaut werden soll, muß der Hinterbau also geweitet
werden. Du könntest eine Nabe mit 7-fach Rotor verbauen. Dann hast Du 126 mm EB. Vorteil: Mit der Kettenlinie
könnte es vorn gerade noch so gehen. Nachteil: Eingeschränkte Verfügbarkeit von 7-fach Kassetten.
Die kann man sich aber notfalls mit den richtigen Spacern "zusammenstricken".
Neue, "polierte" Alu-Felgen könnten ein Problem werden, wenn es bezahlbar bleiben soll.
Wenn Du mit so altem Zeug herumfährst, am Antrieb etwas änderst und noch Ansprüche hinsichtlich Optik hast,
darf Geld nur eine untergeordnete Rolle spielen. Suche Dir jemanden, der Dir die Laufräder aus Teilen baut,
die Du Dir ausgesucht hast. "Von der Stange" wird es das so kaum geben. Es spricht nichts dagegen, bei Felgen und Naben Gebrauchtteile zu verbauen, wenn der Zustand ok und die Ersatzteilversorgung gesichert ist.