Nein.Da kriegst du den Umwerfer fast bei keinem Rad überall schleiffrei eingestellt,
Nein. Kennst du die "Low-Trim"-Funktion? Bei kleinem Blatt kann man selbstverständlich die größten Ritzel schleiffrei fahren, sofern man nochmals trimmt.In der Regel muss man klein-klein mit Schleifen einstellen, damit es oben auf der Kassette schleiffrei läuft.
Ich finde das ist eine schlechte Bezeichnung. Parallel können Linien oder Elemente sein die 100km auseinanderliegen. Ich stell nicht den Winkel des Leitblech zum Kettenblatt mit der Schraube ein.Die Schraube für die Parallelität
@wladi61 hat aber klein-klein geschrieben, damit verstehe ich "kleines Blatt / kleines Ritzel". Die "Low-Trim" funktion ist für den Fall kleines Blatt und großes Ritzel gedacht. Ich würde sagen, jeder der schon mal diese Gruppen eingestellt hat, sollte die 4 Position (2 normale + 2 trim) kennen. Bei mir ist es ähnlich wie bei Wladi. Es sei denn ich habe euch falsch verstanden.Nein. Kennst du die "Low-Trim"-Funktion? Bei kleinem Blatt kann man selbstverständlich die größten Ritzel schleiffrei fahren, sofern man nochmals trimmt.
Doch, er hat schon recht, bildlich. Laut Anleitung stellt man das Leitblech leicht nach innen zeigend ein und mit der Schraube drückt man ihn wieder nach außen, sodass das Leitblech im Ergebnis parallel steht. Auch wenn das nicht das primäre Ziel dieser Schraube ist.Ich stell nicht den Winkel des Leitblech zum Kettenblatt mit der Schraube ein.
Hier geht es darum dass beide Elemente übereinanderliegen, "fluchten"
Ja, aber man kann eben klein-klein entgegen seiner Aussage schleiffrei einstellen, dann schleift es zwar bei den größten Ritzeln. Sobald man nochmal trimmt (Low-Trim) kann man auch diese Ritzel schleiffrei fahren.wladi61 hat aber klein-klein geschrieben, damit verstehe ich "kleines Blatt / kleines Ritzel". Die "Low-Trim" funktion ist für den Fall kleines Blatt und großes Ritzel gedacht.
So ist es. Es gibt hier genug Threads zu Problemen mit dem Umwerfer und der R7000 Gruppe....
Auf jeden Fall kann ich das große Blatt bei allen 11 Gängen vollständig ohne Schleifen fahren. Bei "kleines Blatt / kleines Ritzel" schleift es in der 10 und 11 bisschen. Da man diese Kombination nicht fährt, stört es mich nicht. Möglicherweise könnte ich es noch irgendwie verbessern, sehe aber aktuell keinen Bedarf. Vielleicht ist auch vom Rahmen abhängig, ob man es 100 % bei allen Kombination schilffrei hinbekommt z.B. von der Länge der Kettenstrebe etc.