4000S war doch auch schon Black Chili.Den 4000s bin ich hinten 8000km gefahren, das schafft der 5000 sicher nicht. Das Black Chili soll doch soviel besser sein.....
Jupp, und da war nach 1000km noch nichts von Abrieb zu sehen. Glaube nicht, dass ich mit dem 5000er ähnliche Gesamtkilometer schaffe wie mit 4000s. Die 5000 waren Werksausstattung vom Neurad, hatte Conti schon vorher abgeschrieben.4000S war doch auch schon Black Chili.
Günstige Reifen müssen nicht schlecht sein. Mein allererster Rennradreifen war ein Vittoria Rubino. Die Mischung war sehr verschleißarm. Genaue Kilometer weiß ich nicht mehr, mit Sicherheit aber über 13.000. Als Drahtversion etwas schwerer aber auch nur 10€/Stück. Leider war die Qualität der Gewebefäden nicht so gut. Sie rissen an einigen Stellen und es bildeten sich kleine Beulen. Vielleicht 5 Platten im Stadtverkehr in der ganzen Laufzeit.Der Eindruck täuscht wohl nicht- Ultra Sport+Ultra Race sind klasse Reifen,letzterer fiel sogar mal der TOUR auf. Was die Nutzungsdauer angeht: Hab`den Tachokrempel demontiert weil ich bei Sigma bc1106 nicht alle paar Monate neue Batterien `reintun wollte-ausreichend für mich. Was das Eckigfahren angeht-abnutzen tut sich ja nur die Kontaktfläche zum Untergrund- wer als Arbeitsweg die Strecke Sponding/Bormio hat kann sicherlich von anderen Verschleißbildern berichten.
Du meinst Spondinig? ...als Arbeitsweg...Der Eindruck täuscht wohl nicht- Ultra Sport+Ultra Race sind klasse Reifen,letzterer fiel sogar mal der TOUR auf. Was die Nutzungsdauer angeht: Hab`den Tachokrempel demontiert weil ich bei Sigma bc1106 nicht alle paar Monate neue Batterien `reintun wollte-ausreichend für mich. Was das Eckigfahren angeht-abnutzen tut sich ja nur die Kontaktfläche zum Untergrund- wer als Arbeitsweg die Strecke Sponding/Bormio hat kann sicherlich von anderen Verschleißbildern berichten.
Ich bin im Moment aber vom Michelin Pro 4 Endurance angetan - keine Panne, auch jetzt in der Nebensaison, rollt gut und zeigt wenig Verschleiß.
Ist der immer noch so schwer zu montieren?....
Ich bin im Moment aber vom Michelin Pro 4 Endurance angetan - keine Panne, auch jetzt in der Nebensaison, rollt gut und zeigt wenig Verschleiß.
Ist der immer noch so schwer zu montieren?