Cyclocycler
Aktives Mitglied
- Registriert
- 30 April 2011
- Beiträge
- 2.291
- Reaktionspunkte
- 893
Ich weiß Ferndiagnose ist quasi unmöglich, aber vielleicht wissen manche rein aus viel Erfahrung mit Material wie groß das Risiko ist.
Der Schaden am Rad war links der Bremsschalthebel, der defekt war weil der Lenker da nach innen verbogen ist, das Vorderrad ist im Arsch, und der Lenker muß erneuert werden.
Frage: wie groß ist tatsächlich das Risiko mit der Gabel zu fahren und was könnte im schlimmsten Fall passieren?
[...]Nichts zu sehen> weiter benutzen und bei den ersten Ausflug achten auf abnormale Geräusche.
...
Frage: wie groß ist tatsächlich das Risiko mit der Gabel zu fahren und was könnte im schlimmsten Fall passieren?
Ich will die Gabel in einigen Monaten wechseln, aber wolte nicht direkt ein großes Loch in die Haushaltskasse brennen.
Ich weiß Ferndiagnose ist quasi unmöglich, aber vielleicht wissen manche rein aus viel Erfahrung mit Material wie groß das Risiko ist.
PS , vor ein Paar monate machte ich eine Regenfahrt mit mein Winterrad und der machte am Vorderseite bei schlechte Strassen Gerausche der mir nicht gefielen, eine Art knirzen. Gefuhlt habe ich nichts.
Zu Hause war eine Gabelscheide nicht ganz fest mehr mit dem Krone verbunden. (Das ding war mindestens 15 Jahre alt)
Ja, das war so mein Gedanke. Ich bin auch eher einer, der sagt lieber austestet wie lange es geht.Ich bin , wie man versteht von den 2en Partei.
Ich vertraue das ich davon komme und das ist schon 40 Jahre so ohne Ausnahme.
Eine Stahlgabel wäre halt krumm, eine Alugabel krumm oder gebrochen, die Carbongabel zeigt sich elastisch.
Nach einem dreiviertel Jahr die Schwarmintelligenz fragen ist aber frech. Entweder wird die Gabel gleich als Schaden eingereicht oder man fährt halt
Schlimmstenfalls gibt die Gabel abrupt nach, und du brichst dir den Hals.IFrage: wie groß ist tatsächlich das Risiko mit der Gabel zu fahren und was könnte im schlimmsten Fall passieren?
Lieber die eigenen Knochen brechen, als eine Gabel auf Verdacht austauschen? Oder verstehe ich den Witz nicht?Ja, das war so mein Gedanke. Ich bin auch eher einer, der sagt lieber austestet wie lange es geht.
Das hat mit dem Schadensbericht bzw mit der Versicherung rein gar nichts zu tun. Ich habe den Kostenvoranschlag von einem Fachladen sofort im Januar machen lassen, den ich eingereicht habe. Geld habe ich bis heute nicht von der FUK Coburg gesehen, aber wollte unabhängig davon ob oder wann ich das Geld bekomme mein Rad, was seit Januar kaputt in der Ecke steht, auf eigene Kosten reparieren lassen.
Frage ich mich auch die ganze Zeit....
Ist die Gabel denn im Kostenvoranschlag mit aufgeführt?
Wobei ich mich jetzt natürlich Frage wie der Händler das überprüft hat. Ich wüsste auf Anhieb keinen dem ich die Kompetenz zutraue eine gute Materialprüfung durchzuführen, da hab' ich so ganz starke Zweifel.Die Überprüfung (Alurahmen mit Vollcarbongabel) beim Händler hat 160.- gekostet.
Alles Theorie.[...]2 Sagt: Gucke die Sache an und mache 'ne Testfahrt..[...].
Frage ich mich auch die ganze Zeit.Ist die Gabel denn im Kostenvoranschlag mit aufgeführt?
Ist ja schon hut. Die Botschaft ist angekommen. Ich habe verstanden, dass es "vernünftig" ist die Gabel auf Verdacht lieber auszutauschen.
Sorry, diese Frage kannst Du doch nicht ernst gemeint haben.Frage: wie groß ist tatsächlich das Risiko mit der Gabel zu fahren und was könnte im schlimmsten Fall passieren?
Sorry, diese Frage kannst Du doch nicht ernst gemeint haben.