Sehe ich genauso.Ich fänd nen Koblenzer Monster Gravelkönig tatsächlich erste Sahne. Gar nicht große Abstufungen, maximal zwei. Gar nicht anfangen zu kanibalisieren. Canyon ist auch ne Pro-Sport Marke, daher müssen klassische CX einfach im Programm sein.
Aber ein Fun Sportler wie das OPEN U.P., das 3T Exploro, MASON Bokeh oder On-One Space Chicken wäre erste Sahne und direkt gekauft.
Open und 3T ist einfach viel zu teuer,
MASON kitzelt mich schon
und On-One hab ich noch gar keine Reviews gesehen.
Und Canyon, lieb ich halt und würde blind kaufen
Aber solange es das nicht gibt, überlege ich auch ob ich bei dem Endurace AL Disc eventuell mal jemanden finde der da 33er druff gepackt hat...
und On-One hab ich noch gar keine Reviews gesehen.
Zu dem On One Bish Bash Bosh gibt es einen megalangen Thread im Nachbarforum!
Mit dem lässt sich einiges in Richtung Gravel machen!
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?350111-On-One-Bish-Bash-Bosh/page113&highlight=Bish+Bash
Warum soll das Inflite nicht uptodate/gravel-geeignet sein? Weil die Leitung für die hintere Scheibenbremse außen am Oberrohr geführt wird und die Aufnahme für den Bremssattel an einer leicht zu servicen Stelle liegt?
Passende Geo ist auch ein Problem das durch Abstimmung mit den Komponenten gelöst werden kann!
Leider bietet CANYON keine Rahmenset-Option!
40 mm Reifen mit Platz für Matsch ist der Standard.EBikes wären viel Interessanter und werden wohl 2018 kommen. Das Endurace kannste genau dafür nehmen. Breite Reifen drauf 33 und ne Schutzfolien ans Unterrohr ggf. noch Kettenstrebe und los geht's.