Vielen Dank für eure Tipps. Die A30 habe ich mir angeguckt, sind aber für mein Budget zu teuer und die Felgen sind zu breit. Bei meinem alten Klassiker ist bei max. 20-21mm Felgenbreite und 25mm Reifenbreite schluss, mehr passt nicht in Rahmen und Gabel herein.
Speichenbrüche sind für mich eigentlich ein no-go. Ich hatte das früher zweimal an meinem alten LRS und ich empfand es als sehr störend wenn man 60km von daheim entfernt mitten in der Pampa einen Defekt hat, den man nicht reparieren kann und eine Abholung benötigt.
Ich habe mir nun die Zonda bestellt und schaue mal, wie sie sich so machen.
Etwas offtopic bezüglich der Felgenbreite noch:
Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn von 19mm Maulweite bei einem Rennrad nicht so wirklich. Auf meiner ZTR Crest MK2 Felge mit 21mm Maulweite fahre ich 50mm Reifen tubeless mit 2 bar Druck. Meine DT Swiss RR 511 mit 18mm Maulweite haben 40mm G-one Reifen montiert, da ist für meinen Geschmack alles oberhalb von 17mm am Rennrad wenig zielführend.