Also die Stützen scheinen in jedem Fall deutlich weniger flexibler als die Aufmacherin des Artikels. Im Jahre 2012 einem solchen Artikel aus dem 19. Jahrhundert redaktionell grünes Licht zu geben, muss schon einer massiv unterkomplexen Weltsicht geschuldet sein. Und dann auch noch auf das Fotolia-Portfolio zurückgreifen. "Karohemd und Samenstau, die studiern Maschinenbau."
Ja, aber ich merkts.
Steht 3:1 für die Merker, wenn du die Punkte nochmal zählst.ich hab dein Posting mal verbessert.
Ich kann bestätigen, dass sich die hiflex komfortabler anfühlt, als die anderen Stützen, die ich an den rädern vor der hiflex montiert hatte.Wat'n Quatsch.
Syntace Hiflex und Alustütze fühlt sich wie 1 bar Unterschied im Reifendruck an.
Steht 3:1 für die Merker, wenn du die Punkte nochmal zählst.
Und ich entschuldige mich dafür, dass ich deine Meinung als Quatsch bewertet hab.Okay ich entschuldige mich hier in aller Öffentlichkeit für meine Aussage das ich nichts vom flex merke.
Bist jetzt zufrieden?
Ich gehe mal davon aus das Du in einem "Blindtest" weder die Hiflex noch Tubeless herausfinden würdest. Wenn ich sehe wie oft Rennradfreunde/Feinfühler mit einem Plattfuß unterwegs sind.......Als optimal empfinde ich tatsächlich die zuvor diskutierte P6 Hiflex, die an meinem Hardtail unter sonst gleichen Bedingungen die P6 Alu ersetzt hat. Das war ein ähnlicher Augenöffner, wie die die Umstellung auf Tubeless.
Da fühle ich mich fast versucht von „Quatsch“ zu schreiben.Ich gehe mal davon aus das Du in einem "Blindtest" weder die Hiflex noch Tubeless herausfinden würdest. Wenn ich sehe wie oft Rennradfreunde/Feinfühler mit einem Plattfuß unterwegs sind.......
Carbon GrundlagenwissenMal so ganz nebenbei eine grundsätzliche Frage, da ich nie eine Kohlestütze gefahren habe und nicht aus eigener Erfahrung mitreden kann.
In welche Richtung kann eine Carbonstütze denn federn?
Grundlagen von Carbon sind mir durchaus geläufig.
Egal ob Carbon oder Alu oder sonst was: Der Stützenkopf dreht um die Sattelklemme, auf dem Radius entsprechend der Auszugslänge.In welche Richtung kann eine Carbonstütze denn federn?
Das ist eben auch mein Gedanke.Egal ob Carbon oder Alu oder sonst was: Der Stützenkopf dreht um die Sattelklemme, auf dem Radius entsprechend der Auszugslänge.
Und deswegen Flex und nicht Federung. Sie ist einfach nicht so steif. Mehr aber auch nicht.Das ist eben auch mein Gedanke.
Aber eine effektive Dämpfung (statt Federung) dürfte doch in der Senkrechten erfolgen.
Ansonsten ist es doch eher ein rechts/links-vor/zurück-Geeiere.