Was versprichst du dir dann von dem neuen Bike?An Schnellspannern und der mechanischen Bremse stört mich zumindest nichts.
LRS musst du halt darauf achten, dass die Naben mittels anderer Achsenden umrüstbar sind zwischen Schnellspanner und 15/12mm Stechachse. Geht z.B. bei DT 350/240 oder Novatec 4-in-1 (771/772, 791/792)..
Um dem Drang nach etwas Neuem nicht komplett zu entsagen werde ich einen neuen LRS sowie Sattelstütze anschaffen. Davon erhoffe ich mir bis zu 500g Gewichtsersparnis und unter Umständen spüre ich das sogar
Habe mir nun 2 LRS rausgesucht. Der DT Swiss C1800 mit 350 Nabe und den Mavic Allroad Disc. Der Mavic wiegt etwas mehr ist dafür günstiger und hat Adapter für Schnellspanner im Lieferumfang enthaltenLRS musst du halt darauf achten, dass die Naben mittels anderer Achsenden umrüstbar sind zwischen Schnellspanner und 15/12mm Stechachse. Geht z.B. bei DT 350/240 oder Novatec 4-in-1 (771/772, 791/792).
Ich glaube, damit erzielst du kein wirkliches Upgrade zum jetzigen Zustand (bleischwer vs. schwer) = rausgeschmissenes Geld.Habe mir nun 2 LRS rausgesucht. Der DT Swiss C1800 mit 350 Nabe und den Mavic Allroad Disc.
+1Ich glaube, damit erzielst du kein wirkliches Upgrade zum jetzigen Zustand (bleischwer vs. schwer) = rausgeschmissenes Geld.
Die c1800 sind sehr solide, keine super Leichtgewichte aber für unter 300€ mit 1750g voll ok. Dafür stabil.Habe mir nun 2 LRS rausgesucht. Der DT Swiss C1800 mit 350 Nabe und den Mavic Allroad Disc. Der Mavic wiegt etwas mehr ist dafür günstiger und hat Adapter für Schnellspanner im Lieferumfang enthalten
Hat noch jemand eine Empfehlung in dieser Preisklasse?
Ist der Unterschied zwischen den beiden FreilaufSystemen spürbar für so einen Otto wie mich?
Viele Grüße