• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
Hast du den mal aus der Bucht gefischt, von einem Verkäufer aus Frankfurt ? Mit einer Lenkerkombi und durchgekniffenen Zügen. Alles richtig gammelig und ohne große Mühe geschlachtet?

Aus der Bucht, aber aus der großen; also aus Amiland. Interessant fand ich, dass der Besitzer (offenbar wirklich der Erstbesitzer) den Rahmen von Yellow Jersey hat einpacken lassen, wo er offenbar auch gekauft wurde...

Nebenbei, das ist bisher der einzige Crosser von Zeus, den ich je gesehen habe.

 
Zeitlich kommt das zwar hin, aber der VK den ich meinte war in Frankfurt a M und heißt Jürgen W.
 
Beim Aufräumen gefunden, vielleicht hat ja jemand Bedarf: Pärchen Nisi Toro Einfachfelge, Kasten. sind aber, denke ich, 630er … Kann man sicher noch blanker machen … Ich sag mal 15 incl. Versand … Bei Abholung natürlich deutlich weniger. Sind in Potsdam …
Zu teuer? Gut, also: 12 EUR
 
Vintage Crossertage?
Zeus?
Neulack?
Meine Stichwörter..
Hatte den Rahmen mal im Was ist das..--Thread ohne konkrete Ergebnisse.
Aber ein paar Details sehen dem guten Stück hier gerade schon ähnlich, oder?
Die Gabel ist jedenfalls Zeus. Ausfaller Campa. Aufgebaut war er wohl auch mit Campa (zumindest die in den Rahmen vermurkste Sattelstütze..)

Näheres bei Interesse. Der Zustand ist.. neulackerzwingend...
Rh liegt bei ca 57 (+-1 cm).
Wegen der Preispflicht sag ich mal 9000 cent.

(Mache gerne noch mehr Detailbilder bei Tageslicht)


Edit--- sorry, die aktuellen Bilder sind echt mies.. !
 

Anhänge

  • IMG_6175.JPG
    648 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6176.JPG
    722 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_6177.JPG
    619,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_6178.JPG
    595,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_6179.JPG
    734,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_6180.JPG
    638,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_6181.JPG
    495,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6182.JPG
    561,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_6184.JPG
    673,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_6185.JPG
    689,2 KB · Aufrufe: 32
Es gab Zeus-Gabelkronen, die u.a. von Gazelle lange genutzt wurden. Muss also nicht auf den Hersteller deuten.
 
Golden Arrow Bremsen + Bremshebel. Zustand gut, Bremshebel fast ohne Kratzer, Hoods weich und geschmeidig jedoch ohne Schellen, bei einer Bremse fehlt eine Zugeinstellschraube. Bremsbeläge nicht original.
45 € + V
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach Durchsicht meiner Projekte noch einen Dia Compe quick release Gegenhalter für die Montage am Sattelklemmbolzen über.
Dieser ist baugleich zu den mehr als schwer zu bekommenen Universal 61 Gegenhalter. Der Vorteil der Dia Compe Lösung ist die Möglichkeit der Zugverstellung. Kein Dia Compe Logo auf dem Gegenhalter, nagelneu und OVP. Ich hätte gerne, die von mir bezahlten 23,00 EUR + Versand (Hermes 3,99 EUR) dafür.
 
Noch da!



 
Bremsgummis!

4x Kool Stop Continental, lachs
Zur Direktmontage an klassischen Bremsen
Selbstsichernde Muttern gibt's dazu
11 € plus Versand oder Abholung in B
reserviert

14x Kool Stop Beläge für Cartridge-Bremsschuhe
Modelle "Dura Type" bzw. "Dura 2", also Shimano-/SRAM-kompatibel und sicher noch für viele mehr.
4x neu in OVP (eine Packung aufgerissen), 4x neu, 6x gebraucht
2 Stück sind schwarz-lachs (ganz links im Bild), alle anderen "Triple Compound" schwarz-lachs-grau
zusammen 39 € plus Versand oder Abholung in B

 
Zuletzt bearbeitet:
Dia-Compe 9000 Ti
Sehr leichtes Paar Bremsen, ab Werk schon mit vielen Titanteilen getuned
Gewicht 125 respektive 127 Gramm (hi / vo)
Neu in OVP
120 € plus Versand oder Abholung in B

EDIT: Bei (Kauf-)Interesse kann ich gerne mal rausfinden, wo eventuell noch Tuningpotential liegt und ob diese Bremsen noch leichter werden können.

 
NOS Dura Ace Umwerfer FD-7800
40 € plus Versand oder Abholung in B

 
Dura Ace Kassette, CS-7400, 8fach
13-23, annähernd neu, lediglich vorsichtige Kettenspuren zu erkennen. Laufleistung geschätzt wenige 100 km.
inkl. OVP.
35 € plus Versand oder Abholung in B
reserviert

 
Zuletzt bearbeitet:
Soma HWY One Lenker
Kompaktlenker mit 26 mm Vorbauklemmung
an den Enden ca. 2-3 cm gekürzt (könnte man mal entgraten...), Lenkerband- und Klebereste
Ansonsten aber in sehr schönem Zustand, der Sichtbereich ist super, keine Stürze, keine sonstigen Beschädigungen.
30 € plus Versand oder Abholung in B

 
NOS 3ttt Lenker-Vorbau-Kombi
3ttt Morphe Lenker, 42 cm außen-außen
3ttt Record (?) Vorbau, 110 mm Länge, auf Schrägkeil umgebaut (streng genommen also doch nicht NOS... Aber eben unbenutzt!)
80 € plus Versand oder Abholung in B

Die unten abgebildeten originalen 3ttt Gummi-Einlegebänder gibt es mit dazu. Mit diesen kann man die hintere Rille abdecken, wenn man keine Schaltzüge am Lenker verlegt.

 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen