Hallo Greg, ich gehe eher von einem 839 oder 836 aus. Das waren die beiden billigsten Räder aus 89. Die Originalauskleber zu finden ist nicht leicht, der Preis wird wahrscheinlich höher sein, als der Wert des Rahmens (ca. 50€) Ich würde da so wenig wie möglich machen und das Ding fahren. Falls das Rad auf dich eingestellt ist, ist es eh viel zu groß für dich. Wie ist das Stützenmaß?Hi Zusammen,
gerade erst das Konto hier erstellt. Ich hoffe ich befolge alle Forums Regeln..
Ich habe gerade ein Bianchi aus den 80er gekauft, habe aber leider keine weitere Info dazu. Ich möchte sehr gerne den Rahmen neu lackieren und neue Aufkleber drauf machen. Die Suche danach ist auch nicht so einfach wie es sich herausstellt.
Ich bin sehr stark davon ausgegangen, dass es ein Rekord 940 ist. Zumindest passen dort die Farben der noch wenig vorhandenen Aufkleber. Weiß jemand eventuell mehr dazu bzw. kann mir Helfen?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Greg
P.S. die Rahmennummer falls auf dem Foto nicht erkennbar ist 810169
Anhang anzeigen 782295
Anhang anzeigen 782294 Anhang anzeigen 782293
Danke für die Antwort. Das ist dann doch etwas traurig machend... ich hab es mir richtig schön vorgestelltHallo Greg, ich gehe eher von einem 839 oder 836 aus. Das waren die beiden billigsten Räder aus 89. Die Originalauskleber zu finden ist nicht leicht, der Preis wird wahrscheinlich höher sein, als der Wert des Rahmens (ca. 50€) Ich würde da so wenig wie möglich machen und das Ding fahren. Falls das Rad auf dich eingestellt ist, ist es eh viel zu groß für dich. Wie ist das Stützenmaß?
Vielen Dank für die Erklärung. Leider besitze ich keinen Messschieber. Mal schauen wo ich mir einen leihen kann.Mit "Stützenmaß" meint @Bianchi-Hilde den Ø Durchmesser der Sattelstütze (das schwarze Alubauteil, das im Sitzrohr steckt und an das der Sattel geklemmt ist). Zur Messung benötigst du einen Messschieber, da das Maß auf 0,2 mm genau bestimmt werden muss.
Wenn man den Ø Außendurchmesser der Sattelstütze weiß, weiß man auch den Innendurchmesser des Sitzrohres (es sei denn, die Sattelstütze wurde wie die an dem Rad befindliche nachgerüstet und hätte ein falsches, d.h. zu kleines Maß) und kann dann auf den verwendeten Rohrsatz und damit auf das Modell schließen.
Der Rahmen ist zu groß für dich, wenn von der Sattelstütze - wie auf dem Bild - so wenig zu sehen ist.
Wenn sie so tief drin stecken muss, damit du an die Pedale kommst, sind das Sitzrohr und zugleich dann auch das Oberrohr zu lang für dich.
Das mag so fahrbar sein für dich, zumal ja kein Rennlenker und ein sehr kurzer Vorbau montiert sind, und damit die Lenkergriffe nicht zu weit weg liegen, weil das zu lange Oberrohr auf diese Weise kompensiert wird, aber passend ist es so eben nicht, allenfalls passend gemacht.
In dem Fall auf den ersten Blick schon an den Ausfallenden. Das sind die Dinger, an denen das Hinterrad festgemacht ist. Die besseren Modelle hatten da schönere und wertigere. Das 940 war ja was besseres.Mich interessiert sehr, woran du das erkennst.
VG
Greg
Welches Baujahr hat es denn?Die Rahmennummer verrät das Baujahr.
Wie groß bist du denn? Das ist ja die größte erhältliche Größe, dafür solltest du ca. 1,90 oder größer sein, je nach Länge deiner Beine.
Dann gehe ich davon aus, dass du entweder sehr kurze Beine hast oder aber deutlich zu niedrig sitzt (was leider sehr viele Menschen machen).Welches Baujahr hat es denn?
Ich bin ca 184 cm