Danke für den Hinweis - ich hatte bis jetzt Erfolg mit der Tufo-Milch im normalen Conti Competition, aber auch im Challenge Dune - der Reifen ist seit über einem Jahr voll funktionstüchtig.Vorsicht mit allgemeinen Empfehlungen.
"Kompatibilität: TUFO Schlauchreifen"
Soweit ich weiß, hat Tufo nur Butyl-Schläuche, sehr wahrscheinlich ist also Ammoniak in diesem Produkt und ist damit NICHT für Latexschläuche (also z.B. Challenge, Dugast, FMB) geeignet.
(Kann man zwar einfüllen und kommt damit wahrscheinlich auch nach Hause, on den folgenden Wochen zerfrisst es aber den Schlauch.)
noch mal die Frage - ich nehme Vittoria Mastik Kleber. Wo bekommt man dieses ominöse Helmicar 1310 her bzw. ist das das noch "besser", also verlässlicher?Helmicar 1310
Gibt es aktuell besonders gut geeignete Felgen zum Kleben von 33 mm Reifen? Habe ich leider nicht präsent.
ok - wie ist deine Erfahrung mit Caffeelatex? Meine Erfolgsquote mit Tufo Carbon Milch ist bislang bei 100 %.Mit explizit ammonikfreier Milch (Caffelatex) habe ich einen damit geflikten Limus Tubular noch mehrere Jahre bewegt.
Aus dem Autozubehör- bzw. Schuhmacherbedarfshandelnoch mal die Frage - ich nehme Vittoria Mastik Kleber. Wo bekommt man dieses ominöse Helmicar 1310 her bzw. ist das das noch "besser", also verlässlicher?
Danke!Aus dem Autozubehör- bzw. Schuhmacherbedarfshandel
"Austrocknen" i.S von Haltbarkeit ist bei Conti auch kein Thema: Sonntag hat sich ein 2013 von mir geklebter Reifen verabschiedet und das war KEIN Spaß den wieder von der Felge herunter zu bekommen....
Trocknete nicht ganz so schnell wie Contikitt an, ...trocknete nicht so schnell aus- der Reifen konnte lange geklebt bleiben.