Ritzelrechner
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24er Ritzel vertragen die alle, das sehr ähnliche Simplex TdF 26er und die Tourist Versionen auch 28er. Die Gesamt-Kapazität war etwa 20 Zähne.Wie groß ist eigentlich die Schaltkapazität von diesen Schubstangenschaltwerken ?
Ok werd mich in der nächsten Woche mal nach nem Grabbelkisten Lenker umsehendudits
Die Schutzbleche gehören einfach zu so einem Club Racer dazu, ohne sieht es zu nackt aus. Und der Lenker passt nicht, weil er Rillen für die Bremszugverlegenung am Lenker hat, was bei einem 50er Jahre Rad überhaupt nicht passt. Dann schon eher ein ganz einfacher alter Rennlenker aus der Grabbelkiste des nächstbesten alten Radladens oder Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt.
Gemessen hab ich gerade 25,0 mm ?Wenn Du das Lenton von der Sitzposition her so fährst, wie es auf Deinem Profilbild zu sehen ist, dürfte es Dir auch ein wenig zu klein sein.
Was den Lenker angeht - miss doch erstmal seinen Klemmdurchmesser neben dem Vorbau. Zwischen 22 und 26 mm kann das so ziemlich alles sein; klassisch rennradmäßig wären 25,8 bzw. 26 mm. Dafür gibt es auch heute noch ein paar silberne Rennlenker mit runden Bögen, z.B. Nitto 176 und 177 (den ich einfach spitzenmäßig finde) und Deda Speciale (günstig!), der allerdings matt statt glänzend ist. Für 25,4 mm Klemmdurchmesser (Tourenräder, MTB) findest Du auch den einen oder anderen Rennlenker. Der Vorbau sieht zumindest glaubwürdig aus und könnte durchaus original sein.
hab ich gerade probiert das Ergebniss ist aber noch nicht soNeu
Warmes Wasser und Spülmittel
Gemessen hab ich gerade 25,0 mm ?
Aus!der DEDA schaut schon sehr schön aus
OK OK es kommz nix neues ans BikeDie Lenker, die ich bisher gemessen habe, maßen von 23,7 (Nachkriegsfranzose) bis 27mm 50er-Jahre Belgier (Titan ist doch belgisch?)
Aus!
Ich hab im Keller kein Wasser-wenn ich ein neues Rad hab wird´s erst mal komplett mit WD 40 eingesprüht (v.a. die Teile, dass später alle Schrauben leicht aufgehen)-ich kann mir nix besseres vorstellen als WD 40+altes T-Shirt.Kriegste alles sauber ohne zu verkratzen-danach mit trockenem T-Shirt abreiben...Da riecht dann auch alles so richtig schön nach Werkstatt
...das ist der Trick beim Marketing:
Geruch wie ein Weichspüler
genau so hab ich das bis jetzt immer gemacht geht aber leider nicht mehrmoin ,
beim antworten gibbbet nen button "datei hochladen"
dann einfach das jpg von deinem desktop wählen .
greetz
lars
Das sieht doch schon besser aus.
Der Schaltzug kann mit einer einfachen Klemschraube an dem Ring befestigt werden:
So etwas sollte ein ordentlicher Händler in der Werkstatt haben.
Deine Bremsgriffe sind für gerade Lenker und passen nicht an einen Rennlenker. Da wirst Du andere brauchen. Einfache Rennbremsgriffe von Weinmann sollten aber aufzutreiben sein. Die sind über Jahrzehnte fast unverändert gebaut worden, so dass auch welche aus den 70ern passen.
Ich finde das schon mal ganz gut.
Den Schraubenüberstand absägen und dann sieht das schon sehr ordentlich aus.