Also ich bin ja erst seit dieser Saison Teil des Teams. Unser Ziel ist, die Marke (verkauft Ski- und Radbekleidung) bekannter in Deutschland zu machen. Das erfolgt natürlich einerseits durch eine verbesserte Präsenz in den sozialen Medien. Höherer Bekanntheitsgrad -> möglicherweise höherer Umsatz für die Marke, die Ski- und Radbekleidung verkauft und verstärkt auf den deutschen Markt möchte.Was ist denn euer Ziel, und wie führt eine Social Media Präsenz da hin?
Was möchtest Du mit deinem Aufruf erreichen? Warum willst Du mehr Follower generieren? Soll dein Team in den genannten Medien bekannter werden? Willst Du neue Mitglieder generieren (Das Gendern erspare ich mir und anderen).
Um was geht es in dem Team, um Spaß am gemeinsamen Hobby Rennradfahren oder sind es eher semiprofessionelle Interessen?
Ich war auch viele Jahre in einem Jedermann-Team, aber aufgrund einiger Negativer Veränderungen bin ich nicht mehr dabei. Aktuell bin ich dabei, im Netz Informationen über andere Jedermann-Teams /Clubs zu sammeln. Was mir dabei negativ aufgefallen ist, es gibt auf den üblichen Kanälen (Facebook, Homepage usw.) fast keine aktuellen Infos. Teilweise sind die Einträge über 2 Jahre alt. Macht nicht gerade einen positiven Eindruck. Teilweise ist nicht ersichtlich, ob es das jeweilige Team überhaupt noch gibt.
Meiner Meinung sollte es in den Sozialen Medien aktuelle Infos geben, bei welchen Events/Rennen das Team vertreten ist. Vielleicht eine Übersicht, aus wegen Bundesländern die Mitglieder kommen usw. Hauptsache dabei, die Infos sind für Außenstehende interessant.
Darf man erfahren um welches Team es hier geht?
Ich möchte Ideen sammeln, die ich meinem Teamchef präsentiere, damit das Team mehr Follower auf Instagram/Facebook generieren könnte.Was möchtest Du mit deinem Aufruf erreichen?
Du meinst also, nur die "Jüngeren" sind im Internet unterwegs? Wo fängt denn "älter" an und hört "jünger" auf?Stellt sich die Frage, ob man die Zielgruppe mit "eher älteren Fahrern" auf Instagram erreicht. Den Denkanstoß meine ich ernst.
Also jedes soziale Netzwerk hat eine alterstechnische Zielgruppe. Das heißt nicht, dass nur "alte" auf Facebook sind und nur Kiddies auf TikTok, aber je nach dem, wen man so erreichen will, ist TikTok - Insta - Facebook schon eine alterstechnische Abstufung, an der man sich orientieren kann.Du meinst also, nur die "Jüngeren" sind im Internet unterwegs? Wo fängt denn "älter" an und hört "jünger" auf?
Sex sells.Puck Moonen hat zb ein Vielfaches an Followern als van Vleuten...
Funktioniert mit älteren Herren genauso:Sex sells.
Einfach die hübschste im Team - *es ist doch nicht etwa eine reines Männerteam - leicht bekleidet fotografieren auf dem Rad, in der Küche oder Bad... Und es gibt neue follower am laufenden Band.
Mit deinem Ansatz nehmt ihr an einem ausbeuterischen Geschäftsmodell der Social Media Platformen teil.Unser Ziel ist (...) höherer Umsatz für die Marke, die Ski- und Radbekleidung verkauft und verstärkt auf den deutschen Markt möchte.