Und zwar möchte ich im Sommer mit einem Rennrad.....fahren.
Welches Jahr?
Das heißt natürlich, dass an dem Rad viel gemacht werden muss.
Wohl wahr.
Für "Richtung Osteueropa" (heißt, über Dresden raus?) würde ich auf jeden Fall alle! Lager einmal aufmachen, nachsehen, neu schmieren und einstellen.
Die Züge scheinen ja beim Flatbarumbau erneuert worden zu sein, sonst auch hier, Innen, aussen, einmal neu. Bremsgummis seh ich nicht, Reifen auch eher verschwommen.
Ob man bei 6fach Schraubkranz lieber alles so lässt und hofft, daß es hält, oder das Fass mit neuer Laufradsatz, Rahmen weiten, Kassette, Kette, Blätter neu.....aufmacht...ich weiß es nicht. Auf jeden Fall mal die Speichen rundum auf gleichmässige Spannung kontrollieren, daß nichts eiern darf ist klar?
Den Sattel würde ich persönlich auch ohne Riss ansatzlos entsorgen, aber ich bin ja auch ein Snob
Überhaupt....vor 35 Jahren bin ich mit einem ähnlichem (eigentlich noch schlimmeren, Panther, Torpedo 3gang, Stahlfelgen, naja) Bock auch übers nächste Mittelgebirge losgezogen. Habs auch überlebt, und brauchte keinen Abschleppdienst