Ich vermute mal, er meint die schwierige Ersatzteilsuche im Falle eines defekten Stronglight Tretlagers
ich meine mit dem unauffindbarem tretelager ein tretlager mit französischem gewinde, welches bei einem französischen rennrad nunmal geschnitten sind...und dieses habe ich auch nach längerem suchen nicht gefunden...
Wenn deine Angabe85er stimmt : 85er Peugeot , dann ist da KEIN französisches Tretlager-Gewinde drin , sondern stinknormales BSA Gewinde .
Gottchen warum eiert ihr da blos so rum
Wenn da tatsächlich Französisches Gewinde drin ist , ist dein Peugeot VOR Bj. 80
Was stimmt denn nun wirklich
pfff, meinste peugeot hat von heute auf morgen umgestellt oder was?
dein vorlautes halbwissen nervt übrigens.
ich meine mit dem unauffindbarem tretelager ein tretlager mit französischem gewinde, welches bei einem französischen rennrad nunmal geschnitten sind...und dieses habe ich auch nach längerem suchen nicht gefunden...
Kann man nicht einfach umschneiden (lassen)? Das Gewinde? Ich glaube das hat mal ein Bekannter im Falle eines schweizer Tretlagers machen lassen...
Kann man nicht einfach umschneiden (lassen)? Das Gewinde? Ich glaube das hat mal ein Bekannter im Falle eines schweizer Tretlagers machen lassen...
geht das auf ital? das hat doch 36 mm, oder täusche ich mich da? reicht aber auch nicht, oder?Nee , so richtig nicht .
Frz, Gewinde = 35mm Durchmesser x 1mm Steigung
BSA = 34,8mm Durchmesser x 1,05mm Steigung ( Also kleiner im Durchmesser )
Wie soll das gehen ?
Zumindest entsteht ein unvollständiges lückenhaftes Gewinde , das tät ich nieeeee machen .
na ich meinte natürlich ein ital. Gewinde in das franz. schneiden. dass das andersrum nicht geht ist klar. und warum sollte man ein ital umschneiden, das gibts ja überall.Na , da geht das schon garnicht , da kann man einen BSA Gewindebohrer ja schon durchschmeissen .