Danke. Da schneidet der Conti ja sogar noch weit oben ab. Ich merke schon, wie du sagst, es ist wohl immer eine Kombination aus Kompromissen. Canyon verbaut diese Mäntel ja sogar bei den +15k€ teuren Performance-Maschinen. Wenn die Hersteller den schon nehmen, scheint es ja wenig Alternativen zu geben.P Zero und Cinturato sind unterschiedliche Reifen.
Schau mal hier, da kann man nach Pannensicherheit sortieren lassen:
https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews?orderby=rruhigh
Danke. Bisschen mehr Profil und Sicherheit bei unperfekten Bedingungen fände ich besser.Der Michelin z.B. hat besser Puncture Scores und auch noch ordentlich guten Rollwiderstand.
https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/michelin-power-cup-tlr-28
Wo liegt der Unterscheid zwischen S und AS? Gibt es letzteren auch mit modisch brauner Seite?AS TR ausprobieren und mehr Sicherheit für bisschen weniger Performance.
Der hat aber nur an der Lauffläche Pannenschutz. Die Seitenwand geht kaputt wenn die nur von einem möglichen Objekt schief angeschaut wird. Ansonsten ist tufo tiptop. Der Comtura prima ebenso. Der rollt sogar noch gut.Tufo Comtura 4TR, wenn es vielleicht auch etwas abseits der üblichen Hersteller sein darf. Fahre ihn seit knapp 4000 km problem- und pannenfrei.
As mehr mehr Pannenschutz und mehr wetgrip, leicht schlechterer Rollwiderstand. Leicht ist immer noch besser als bei vielen anderen.Wo liegt der Unterscheid zwischen S und AS? Gibt es letzteren auch mit modisch brauner Seite?
Profil macht auf der Straße quasi nix. Außer Grip ggfls verschlechtern, weil der Reifen da weniger Auflage hat. Da ein Fahrrad Reifen kein Aquaplaning kennt hängt der Grip vom Gummi ab.Danke. Bisschen mehr Profil und Sicherheit bei unperfekten Bedingungen fände ich besser.
Der geht ja in Richtung des Conti as. Könnte man vermutlich probieren, rollt aber schon anders als der 5000s.Vielleicht wäre ja auch was in Richtung „S Works - Mondo“ was für den Anwendungsbereich. Hab ich hier liegen aber noch nicht getestet bzw aufgezogen.
Bei dem Gewicht vom Reifen mag ich bezweifeln das er Pannenschutz technisch besser sein soll. Aber kann mich auch täuschen.
Der ist tatsächlich gut. Fahr aktuell den 2ten Satz und bin zufrieden. Keine Pannen, super Grip, Montage war easy.Bei dem Gewicht vom Reifen mag ich bezweifeln das er Pannenschutz technisch besser sein soll. Aber kann mich auch täuschen.