Nun, hab nur kurz drübergeguckt. Die sahen alle irgendwie ganz brauchbar aus, so als Alltagsrad. Und für so eine 180Euro-Kiste würde ich nicht den Weg nach Hannover antreten, übrigens mal.
Nachtrag:
Von 1 bis 6
No 6 fällt raus, das hat nur Cantibremsen und dafür ist es im Vergleich zu teuer.
No 5 hat auch nur Canits aber immerhin eine Nabenschaltung, sehr preiswert - mit V-Brake aufrüsten könnte das was nettes sein. Dann hast Du ein Projekt nebenbei: mein Canti-Rad bekommt V-Brakes für wenig Geld........ Ist halt sehr preiswertes Angebot, kommt aber mit Nexus!
No 4 hat schon V-Brakes und eine schöne Rahmengeo für wesentlich weniger Geld, im Vergleich.
No 3 finde ich ganz gut. Vbrake, Nabenschaltung - letzteres ist wartungsarm.
No 2 hat diesen tollen Brooks, aber nur 3 Gänge.
No 1 wenn es tatsächlich Rollenbremsen sind unter der Verkleidung, dann ist es das Rad mit sehr wenig Service. Das spricht für sich und könnte Dir seeeeeeehr lange zuverlässig sein; Nabenschaltung. Wäre auch mein Favorit.
Kauf halt eins, dann bist Du von den 3,50 Euro pro Tag runter.
Nach den 380 Euro kommt sicherlich was anderes in deinem Leben und da kann es ja nicht schaden, jetzt schon mal Räder dafür zu haben. No 1 ist echt ganz gut. Und der Preis schwankt kaum respektive einer Canti-Ausnahme.