Es ist erfrischend, mal was anderes zu sehen, aber warm werd ich damit irgendwie nicht...
650b x 47mm hinten bei 420mm Kettenstreben ist doch eigentlich kein Hexenwerk mehr und passt überhaupt nicht zu den 650b x 55mm Reifenfreiheit in der Front (Angaben von der Website). Wer kombiniert das denn so extrem? Den Kräftefluss durch die rechte Kettenstrebe schätze ich merkwürdig, vorallem weil die unterstützende Strebe noch so tief angestellt ist...
Rahmengewicht (M) 1290g + Gabel 473g ist bestenfalls Mittelmaß. Die Lackierung um die Sattelstützenklemme rum sieht echt schlecht aus, sehr wellig (was mMn eher auf die Carbon-Verarbeitung zurückzuführen ist), die Schriftzüge sind auch nicht gut lackiert. Auf anderen Bildern des Rades im matten Lack sieht die Kettenstrebe auch nach einer relativ welligen Oberfläche aus:
Klick
Ist alles kein Drama und wird trotzdem Spaß machen, aber für $4200 und "made in USA" würde ich auch in den USA mehr erwarten. In Europa wärens dann mit Einfuhrumsatzsteuer und Zoll ~4900€ nur für den Rahmen, wenn man ihn nicht am Zoll vorbei schmuggelt?
Der Aufbau sonst ist nett und interessant, für 42mm (nominell / real 45mm) breite Reifen ohne Profil einen Rahmen mit diesen Spezial-Kettenstreben zu fahren... Die 45mm @ 650b kriegt man heute doch in jedes Gravelbike rein, ohne Profil muss man ggf. auch weniger auf Reifenfreiheit für Schlamm etc. achten. Dann geht die Geometrie auch noch sportlicher und die Optik an der Gabel wird stimmiger...
Sorry fürs schlechtreden, aber für einen Bikecheck finde ich das etwas sehr einseitig...