Dein größtes Glück ist es, einem Kunden oder einer Kundin weitergeholfen zu haben, und dafür machst du dir gerne auch mal die Hände schmutzig?
Du kannst technische Zusammenhänge verständlich erklären und wirfst nicht blind mit Fachbegriffen und Buzzwords um dich?
Und das alles, obwohl oder gerade weil du selbst am liebsten den ganzen Tag auf dem Bike verbringen würdest?
Dann können wir dich bestens in unserem Team gebrauchen!
Deine Aufgaben
Kontaktperson für unsere Kund*innen per E-Mail und Telefon
Beratung unserer Kund*innen und Unterstützung bei technischen Fragen
Abwicklung und Dokumentation von Reklamationen und Garantiefällen
Ausbau und Pflege unserer Steuersatz-Datenbank und des Steuersatz-Finders
Bearbeitung von Serviceaufträgen (insbesondere Naben-/Laufradservice)
Ausbau und Optimierung von FAQs, Anleitungen, Erklärvideos und der Website
Möglichkeit, Aufgaben im Produktmanagement zu übernehmen
Dein Profil
abgeschlossene Berufsausbildung als Zweiradmechaniker*in (m/w/d) oder vergleichbare technische Ausbildung
Freude an der Kommunikation mit Kund*innen
keine Berührungsängste mit digitalen Technologien
erste Berufserfahrung, sowohl im Verkauf als auch im Service und der Werkstatt
gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, auch auf Englisch
ausgeprägte Lösungsorientierung und Hands-on-Mentalität
Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine selbstorganisierte Arbeitsweise
erste Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem und Content-Management-System von Vorteil
Leidenschaft für alles rund um das Fahrrad und Interesse an technischen Zusammenhängen
Unser Angebot
ein sicherer Job mit einer langfristigen Perspektive
ein spannendes Umfeld in einem sich ständig weiterentwickelnden Unternehmen
eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Rolle in einem familiären Team
flache Hierarchien und die Möglichkeit, dich und deine Ideen einzubringen
eine leistungsgerechte Vergütung, Gleitzeit und bezahlte Überstunden