Zwift Yumezi ist eine neue Landschaft der Online Fitnessplattform, die von der japanischen Kultur inspiriert wurde. Das ländliche Gebiet wartet mit Straßen und Gravel Trails in malerischer Kulisse auf in der neuen Welt Makuri Islands auf.

Yumezi (yu-meh-zi ᐧ 夢路) bedeutet „Weg zu den Träumen”. Der Name der neuen Rennradwelt wurde laut Zwift von einem japanischen Haiku inspiriert. Die Wälder und Wege Yumezis stehen Zwiftern offen für die Erkundung per Rad oder zu Fuß. Den Anfang machen 8 neue Strecken über rund 85 km neuer Straßen. Yumezi befindet sich auf den Makuri Islands, einer neuen Zwift Welt, die zukünftig erweitert werden soll.

Zwift Yumezi Strecken im Überblick

  • Sea to Tree (3,3 km/108 m Steigung) – Ein kurzer, aber anspruchsvoller Anstieg vom friedlichen Fishing Village aus.
  • Kappa Quest (9,1 km/140 m Steigung) – Auf dieser landschaftlich reizvollen Schleife finden sich viele Tempel und Schreine.
  • Chain Chomper (13,6 km/184 m Steigung) – Zwei herausfordernde KOMs und ein Sprint in ländlicher Gegend.
  • Countryside Tour (15,9 km/185 m Steigung) – Von Ackerflächen zu mystischen Bergen – eine Rundfahrt, um die Landschaft zu genießen.
  • Flatland Loop (13 km/99 m Steigung) – Eine sanfte und flache Strecke, die sich durch die Landschaft schlängelt.
  • Two Village Loop (12,8 km/88 m Steigung) – Zwei Dörfer, eingebettet in eine herausfordernde Runde.
  • Spirit Forest (8,5 km/135 m Steigung) – Mystische 8. Bei Nacht wird man womöglich von Geistern begleitet!
  • Three Village Loop (10,6 km/92,6 Steigung) – Anstiege, Sprints und Erforschung drei einzigartiger Dörfer auf einer Strecke.
Kirschblüte in Yumezi – Zwifter können neue Straßen erkunden.
# Kirschblüte in Yumezi – Zwifter können neue Straßen erkunden.
Auch Offroadf-Stücke für MTB und...
# Auch Offroadf-Stücke für MTB und...
...Gravel Bike sind dabei.
# ...Gravel Bike sind dabei.

Vom 20. bis 30. Mai 2021 können alle neuen Straßen von Yumezi erforscht werden. Die Makuri Islands sind als besondere Gastwelt auf dem Home-Screen von Zwift verfügbar. Ab 1. Juni wird Yumezi in die regelmäßige Rotation aufgenommen.

Die Landschaft bietet eine Vielfalt an Straßen: flotte, gewundene, flache Strecken, ideal für schnelle Rennen bis hin zu unbefestigten Wegen und gepflasterten Marktstraßen. Zwiftern, die die neue Karte erkunden, verspricht Zwift üppige grüne Felder, Gingkowälder, die mit Leben und geheimnisvollen Wesen erfüllt sind, Kirschblütenbäume, rauschende Wasserfälle und uralte Tempel.

391296-yumezi pr TT 01-ed11ed-original-1621328822
# 391296-yumezi pr TT 01-ed11ed-original-1621328822

Was sagt ihr zur neuen Landschaft auf Zwift?


Hier lest ihr mehr zum Thema Zwift auf Rennrad-News

Infos/Fotos: Pressemitteilung
  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Zwift Yumezi: Neue japanische Landschaft vor Olympia

    Zwift Yumezi ist eine neue Landschaft der Online Fitnessplattform, die von der japanischen Kultur inspiriert wurde. Rund 85 km neuer Strecke, teils mit Gravel stehen dort zur Wahl. Hier die Infos.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Zwift Yumezi: Neue japanische Landschaft vor Olympia
  2. benutzerbild

    Hendrik_aus_e

    dabei seit 05/2020

    Oh ja, ich bin fast mit allen Strecken durch. Alle Berichte rund um Zwift finde ich toll und Interessant 👍

  3. benutzerbild

    Sonnengott

    dabei seit 10/2009

    Heute war Regenwetter, da bin ich sofort alle 8 Routen auf der Insel gefahren.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!