Die Sonne lacht, aber der Winterpokal powered by Muc-Off kommt! Ab 28. Oktober 2019 pünktlich um 00:00 Uhr gilt es, Punkte für Einzel- und Teamranking zu sammeln. Bis zum 11. November 2019 kannst du mit bis zu vier weiteren Freunden ein Team zum Mitmachen gründen. Neu in 2020 sind Gruppen, in denen sich Mitglieder teamübergreifend zusammenschließen können. Hier alle Infos zur Extraportion Motivation für die kalte Jahreszeit!

Schnee und Eis sind dir egal? Niedrige Temperaturen schrecken dich nicht? Dann hast du auch diesen Winter wieder die Möglichkeit, vom 28. Oktober 2019 bis zum 29. März 2020 deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer Teilnehmer im Rennrad-News-Forum zu vergleichen.

Was ist der Winterpokal?

Eine Motivationshilfe für alle Rennradfahrer, die auch in der kalten Jahreszeit im Sattel bleiben und sich fit für die kommende Saison machen! Dabei geht es weniger um das Gewinnen der Gesamtwertung als vielmehr um das gemeinsame Kilometersammeln und Motivieren im eigenen Winterpokal-Team – und darum überhaupt zu Biken, anstatt die dunkle Jahreszeit überwiegend auf der Couch zu verbringen.

Wer sich in den kommenden Wochen und Monaten nicht von Wind und Wetter unterkriegen lassen will, der ist auch in diesem Jahr wieder herzlich eingeladen, im Rennrad-News.de Winterpokal in die Pedale zu treten, die Beine zu schwingen oder die Loipe entlang zu flitzen – was auch immer ihr an sportlicher Aktivität unternehmt: Der Winterpokal hilft euch dabei, im Team mit euren Freundinnen und Freunden der kalten Jahreszeit das Hinterrad zu zeigen und euch im offenen Wettbewerb mit anderen Benutzern hier auf Rennrad-News zu messen.

Zeitraum und Teamgründung

Der Winterpokal startet am 28. Oktober 2019 und endet am 29. März 2020.

Bis zu fünf Leute können sich in einem Team zusammen schließen, jeder kann dabei nur in einem Team Mitglied sein. Die Teams müssen bis zum 11. November 2019 23:59 MEZ feststehen. Danach sind keine Änderungen an den Teamzusammensetzungen mehr möglich. Ohne Ausnahme!

Ein Team ist dir zu wenig? Kein Problem: Du kannst die Winterpokal-Gruppen  nutzen.

Du kannst in mehreren Gruppen dabei sein und auch die Begrenzung von maximal fünf Mitgliedern wie bei den Teams gibt es hier nicht.

Jetzt ein Team gründen!

Punktevergabe

1 Punkt: Laufen, pro 20 Minuten-Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

Sonstiges

…powered by Muc-Off

Der Winterpokal wird in diesem Jahr vom Reinigungs- und Pflegespezialisten Muc-Off präsentiert. Gut denkbar, dass ihr da nicht leer ausgeht – tragt im Winterpokal-Zeitraum fleißig eure Fahrten ein und wer weiß – vielleicht taucht ja mal hier oder da etwas auf, was euch zugute kommen könnte… seid gespannt!

Erst wird geschäumt …
# Erst wird geschäumt …
  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Rennrad-News Winterpokal 2019/2020 powered by Muc-Off: Es geht wieder los – alle Infos!

    Die Sonne lacht, aber der Winterpokal kommt! Ab 28. Oktober 2019 pünktlich um 00:00 Uhr gilt es, Punkte für Einzel- und Teamranking zu sammeln. Neu in 2020 sind Gruppen. Hier die Infos!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Rennrad-News Winterpokal 2019/2020 powered by Muc-Off: Es geht wieder los – alle Infos!
  2. benutzerbild

    grafwilhelm12

    dabei seit 10/2016

    Muc-Off. Dann hoffe ich mal, dass die mir nichts zukommen lassen. Nachdem die mir im Juli bei der von MucOff gesponsorten Tour de friends meine beiden DTSwiss Laufräder verätzt haben, braucht mir mit dem Zeug keiner mehr kommen. Statt saubere Felgen hab ich nun bunte ?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!