Nach den Strapazen der vergangenen Tage führte die heutige Etappe das Feld nach Valladolid, wo es den erwarteten Massensprint gab. Allerdings kam es diesmal anders, als auf den bisherigen Flachetappen, denn kurz vor der Zielgeraden riss die Spitze auseinander. John Degenkolb lag zu diesem Zeitpunkt etwas zurück und konnte die Lücke nach vorn erst auf der Linie schließen. Nach bisher vier Erfolgen musste er sich diesmal mit dem fünften Platz begnügen. Vorn sicherte sich nach einem clever gefahrenen Sprint Daniele Bennati den Sieg. Auf der Linie drückte er das Rad am bis dahin führenden Ben Swift vorbei. Dritter wurde Allan Davis.

In der Gesamtwertung gab es wie erwartet keine Veränderungen. Hier führt weiterhin Alberto Contador vor Alejandro Valverde und Joaquim Rodriguez.

Foto via Facebook.

Ergebnis

1. Daniele Bennati (Radioshack-Nissan) – 4:17:17
2. Ben Swift (Sky Procycling) – 0:00:01
3. Allan Davis (Orica – GreenEdge) – s.t.
4. Lloyd Mondory (AG2R La Mondiale) – s.t.
5. John Degenkolb (Argos-Shimano) – s.t.
6. Davide Vigano (Lampre – ISD) – s.t.
7. Matti Breschel (Rabobank) – s.t.
8. Koen De Kort (Argos-Shimano) – s.t.
9. Mitchell Docker (Orica – GreenEdge) – s.t.
10. Grégory Rast (Radioshack-Nissan) – 0:00:06

Gesamtwertung

1. Alberto Contador Velasco (Saxo Bank – Tinkoff Bank) – 72:25:21
2. Alejandro Valverde Belmonte (Movistar) – 0:01:52
3. Joaquim Rodriguez Oliver (Katusha) – 0:02:28
4. Christopher Froome (Sky) – 0:09:40
5. Daniel Moreno Fernandez (Katusha) – 0:11:36
6. Robert Gesink (Rabobank) – 0:12:02
7. Laurens Ten Dam (Rabobank) – 0:12:55
8. Andrew Talansky (Garmin – Sharp) – 0:13:06
9. Igor Anton Hernandez (Euskaltel – Euskadi) – 0:13:49
10. Benat Intxausti Elorriaga (Movistar) – 0:14:10

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!